1. Home
  2. Rezept
  3. Würziger Viktoriabarsch mit Schmandbohnen und gebratenen Drillingen

Würziger Viktoriabarsch mit Schmandbohnen und gebratenen Drillingen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Victoriabarsch
Victoriabarschfilet400 g
Knoblauchzehen2
Kubebenpfefferkörner½ TL
gehackte glatte Petersilie2 EL
Fleur de Sel½ TL
Limette, Abrieb und Saft1
Olivenöl etwas
Butter etwas
Schmandbohnen
frische grüne Bohnen500 g
Knoblauchzehen3
Schalotten, in feine Scheiben geschnitten2
durchwachsener Speck, gewürfelt100 g
Schmand200 g
gehackte glatte Petersilie1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
gebratene Drillinge
Drillinge8
Salz etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Viktoriabarsch

    1.Die Knoblauchzehen grob hacken und in einen Mörser geben. Den Kubebenpfeffer, den Limettenabrieb, das Fleur de Sel und die gehackte Petersilie dazugeben und mit dem Mörser zu einer Paste verarbeiten und dann etwas Olivenöl unterarbeiten, das dann mit Limettensaft abschmecken.

    2.Das Fischfilet in Portionsstücke schneiden. In einer Pfanne etwas Butter mit einem Schuss Öl erhitzen und das Fischfilet darin von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Wenn man das Filet einmal umgedreht hat, die schon gebratene Seite mit dem Petersilienöl einpinseln.

  • Schmandbohnen

    3.Die Bohnen säubern und in mundgerechte Stücke schneiden. In einem Topf etwas Salzwasser zum Kochen bringen und darin die Bohnen zusammen mit den ganzen Knoblauchzehen ca. 5 Minuten blanchieren, abgießen und abschrecken. Den Knoblauch herausnehmen und in Scheiben schneiden.

    4.In einem Topf den durchwachsenen Speck auslassen, dann die Schalotten und den Knoblauch dazugeben und glasig dünsten. Nun die Bohnen dazugeben und ein paar Minuten unter Rühren braten. Dann den Schmand dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Petersilie unterheben.

  • gebratene Drillinge

    5.Die Drillinge in ausreichend gesalzenem Wasser kochen, bitte nicht ganz gar kochen, weil sie beim Braten noch nachgaren. Dann abgießen und halbieren. In einem Topf etwas Butterschmalz erhitzen und die Drillinge darin goldbraun braten und mit Salz würzen.

  • Finish

    6.Den Viktoriabarsch auf einem Teller anrichten, nochmals mit dem Petersilienöl bestreichen, und dann die Schmandbohnen und die gebratenen Drillinge dazugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Würziger Viktoriabarsch mit Schmandbohnen und gebratenen Drillingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich