1. Home
  2. Rezept
  3. Brot: Mediteran-pikantes Mehrkornbrot

Brot: Mediteran-pikantes Mehrkornbrot

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehrkornbrotmischung von Penny1 Kg
schwarze Oliven, 150 Gr., Saft aufheben für den Teig und mit zu dem Wasser geben1 Dose
Ajvar, scharf125 Gr.
Sambal Oelek100 Gr.
Wasser + Saft500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Zutaten in eine große Rührschüssel geben und mit dem Mixer schön lang und intensiv durchkneten bis ein schwerer klebriger Teig entstanden ist.

    2.Die Schüssel zugedeckt 30 Minuten im Backofen bei 50°C gehen lassen.

    3.Die Schüssel rausnehmen, die Hände mit etwas Mehl bestäuben und den Teig noch Mal richtig gut durchkneten.

    4.2 Kastenformen mit Öl einpinseln und den Teig einfüllen und zugedeckt noch Mal 45 Minuten im Backofen bei 50°C gehen lassen. 10 Minute vor Ende bereits eine hitzebeständigen Schale mit 200ml Wasser dazustellen.

    5.Den Backofen auf 240°C hochschalten bis er die Temperatur erreicht hat, 10 Minuten so backen und auf 210 ca. 40 Minuten weiterbacken bis das Brot fertig ist. Aus dem Ofen rausnehmen, stürzen und abkühlen lassen. Es ist mir mal wieder ein sehr schmackhaftes Brot gelungen. Viel Spaß beim Nachbacken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Brot: Mediteran-pikantes Mehrkornbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich