Gyros-Suppe Partyschmaus

Rezept: Gyros-Suppe Partyschmaus
00:30
3
48227
34
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 gr.
Pfannengyros
2 Pakete
süße Sahne
1 Tüte
Zwiebelsuppe
2 Stk.
Paprika rot/grün
1 Dose
Mais
Olivenöl nativ
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Zucker
Gyros-Gewürze
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gyros-Suppe Partyschmaus

ZUBEREITUNG
Gyros-Suppe Partyschmaus

ANZEIGE
Da man Parties nicht immer spontan feiert und wir Anhänger des slow-foods sind, wird die Suppe mit einer nächtlichen Ruhephase zubereitet. Dazu wird im ersten Schritt das Gyrosfleisch in einer Pfanne gut angebraten. Im Anschluß das Fleisch mit den beiden Packungen Sahne übergießenund gut vermengen, danach über Nacht kaltstellen. So hat das Fleisch genug Zeit, Aroma zu ziehen. Am nächsten Tag wird das Fleisch in einen hohen Topf umgefüllt und erwärmt. Inzwischen die Tütensuppe aufsetzen und gut 10 Minuten kochen lassen. Im Anschluß die Suppe mit dem Fleisch-Sahne-Mix vermengen. Die gewürfelten Paprika in etwas Olivenöl kurz mit etwas Zucker andünsten und dann mit dem Mais in die Suppe geben. Das ganze bleibt jetzt für gute 10 minuten auf dem Herd und ist dann mit Baguette servierfertig.

KOMMENTARE
Gyros-Suppe Partyschmaus

   anna1904
habe mich an die Mengenangaben gehalten und es war für die Personenzahl irgendwie viel zu wenig... hätte locker das doppelte jeweils verwenden können, um satt zu werden... Geschmeckt hat es aber trotzdem super =)
ANZEIGE
Benutzerbild von SweetSarinja
   SweetSarinja
das habe ich für meinen 18. Geburtstag gekocht, sehr sehr lecker! alle waren begeistert! statt Baguette haben wir Fladenbrot dazu gegessen, sehr empfehlenswert :) 5 *****!! LG Sarah
   predone
das schaut ja lecker aus... muss ich mir gleich mal abspeichern... danke für Dein tolles rezept, dafür lass ich Dir 5*chen hier... lg mandy

Um das Rezept "Gyros-Suppe Partyschmaus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.