1. Home
  2. Rezept
  3. Pekingsuppe

Pekingsuppe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrust1 Stück
rote Paprika1 Stück
Karotte1 Stück
Zwiebel½ Stück
getrocknete Mu-Err-Pilze25 Gramm
Knoblauchzehe1
Sojasoße2 Esslöffel
Sweet-Chili-Sauce Milliliter
Gemüsebrühe Instant1 Liter
Ei verquirlt1 Stück
Öl2 Esslöffel
Tomatenmark1 Esslöffel
Speisestärke2 Teelöffel
Essigessenz3 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Hühnerbrust, das Gemüse und die vorher eingeweichten Pilze klein schneiden bzw. hacken. Das Fleisch und die Zwiebel im heissen Öl scharf anbraten. Tomatenmark und Sojasoße zugeben und kurz mitrösten. Mit etwas Gemüsebrühe aufgießen und kurz einkochen lassen. Das restliche Gemüse zugeben und unter rühren anschwitzen lassen. Die Sweet-Chilli-Sauce zugeben und verrühren. Anschließend die restliche Gemüsebrühe zugeben und zum kochen bringen. Nun mit einem geschmacksneutralen Essig (ich habe Essigessenz genommen, besser wäre Reisessig) süß-sauer abschmecken. Die Speisestärke mit kaltem Wasser verrühren und die Suppe binden. Jetzt nur noch das verquirlte Ei unterziehen, evtl. noch nachwürzen und mit Schnittlauch garniert Servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****i
    vom
    Profilbild von B****i

Auch lecker

Kommentare zu „Pekingsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich