1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenkeulen mit Curry und Reis

Hähnchenkeulen mit Curry und Reis

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenkeulen3
Möhren3
rote Chilischoten2
Zwiebeln3
Knoblauchzehen3
reife Banane1
TK Erbsen 100 g
Kokosmilch, ungesüßt 200 ml
Ananassaft 200 ml
Cashewkerne, gesalzen 100 g
große Tasse Reis1
Currypulver 4 El
EL Rapsöl 3
Salz, Pfeffer, evtl. Spritzer Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Möhren und Zwiebeln in Würfel schneiden. Chilischoten halbieren, entkernen und in schmale Ringe schneiden. Knoblauch fein hacken. Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen.

    2.Das Öl in einem Topf erhitzen in die Hähnchenkeulen bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten unter Wenden anbraten. Aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.

    3.In dem Bratfett nun die Möhren, Zwiebeln, Chili und Knoblauch 5 Minuten dünsten. Erbsen dazugeben. Die Banane mit der Gabel zerdrücken und ebenfalls dazugeben. Mit Kokosmilch und Ananassaft ablöschen. 3 EL Curry dazugeben und mit Salz und Pfeffer und evtl. einem Spritzer Zitrone würzen.

    4.Eine Auflaufform ölen, die Gemüsemischung hineingeben. Die inzwischen nicht mehr heißen Hähnchenkeulen mit Salz, Pfeffer und dem Rest Currypulver einreiben und auf das Gemüsebett legen. Auflaufform für 40-45 Minuten in den Ofen geben.

    5.Den Reis in einen Topf geben, 3 Tassen Wasser dazugeben. Aufkochen lassen und 1 Tl Salz hinzufügen. Herdplatte auf kleinste Stufe stellen und den Reis leise vor sich hin köcheln lassen. Nach 25 Minuten durch ein Sieb abgießen und zu Warmhalten zurück in den Topf schütten.

    6.Nach ca. 45 Minuten die Auflaufform aus dem Ofen nehmen und die Cashewkerne darübergeben. Mit dem warmgehaltenen Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von easy-cook
    vom
    Profilbild von easy-cook

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulen mit Curry und Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich