Kürbiskern-Wasabi-Parfait

Rezept: Kürbiskern-Wasabi-Parfait
13
760
6
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
100 g
Kürbiskerne ganz
100 g
Zucker
4
Eidotter
100 g
Staubzucker
4
Eiweiß
250 ml
Sahne
3 TL
Wasabipaste
3 EL
Kürbiskernöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1674 (400)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
38,1 g
Fett
27,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbiskern-Wasabi-Parfait

ZUBEREITUNG
Kürbiskern-Wasabi-Parfait

1
Zucker in einer beschichteten Pfanne hellbraun karamellisieren lassen. Kürbiskerne untermengen, anschließend auf einem Backpapier vollständig erkalten lassen. Den erkalteten Kürbiskernkrokant in einer Küchenmaschine fein hacken.
ANZEIGE
2
Eidotter mit 50 g Staubzucker und 2 EL Wasser über Dampf schaumig schlagen, dann die Schüssel vom Wasserbad nehmen und kalt schlagen.
3
Sahne steif schlagen. Kürbiskernöl, Kürbiskernkrokant und Wasabipaste in die Eidottermasse untermengen und die steif geschlagene Sahne unterheben.
4
Eiweiß steif schlagen, nach und nach die restlichen 50 g Staubzucker einrieseln lassen und ebenfalls unterheben.
5
Eine Form mit 1 l Inhalt mit Frischhaltefolie auslegen, die Masse einfüllen und mind. 6 - 8 Std. in den Gefrierschrank stellen.
6
Mit einem Messer Scheiben abschneiden oder mit einem Löffel Nocken abstechen und nach Belieben dekorieren.

KOMMENTARE
Kürbiskern-Wasabi-Parfait

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Wow. Ich mag Kürbiskerne und auch das Öl und ich mag Wasabi und ich mag Parfait. In dieser Kombination kenne ich das nicht, ich stelle es mir aber ungeheuer lecker vor. Und wieder so tolle Fotos, die einem ein Pfützchen auf der Zunge machen. 5 Sterne dafür. LG Caro
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das ist perfekte Küche. Dein kreatives Rezept verdient die volle Punktzahl. LG sendet Moni
Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Ganz große Küche, ich liebe geschmackliche Experimente. Hier toll mit der Wasabipaste, Krokant dazu, klingt einfach genial. Ganz viele Sterne und LG Anne
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
wow wie 3d gemalt köstlich lg
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Deine Rezepte, die Beschreibung und die Bilder sind einfach eine Klasse für sich, Danke fürs Rezept und GLG Olga

Um das Rezept "Kürbiskern-Wasabi-Parfait" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.