1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Bohnenpfanne

Schnelle Bohnenpfanne

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Brechbohnen1 Dose
Bauchspeck gewürfelt40 gr.
Zwiebel1
Sahne, evtl. fettreduziert - nach Geschmack etwas
Gewürze
Pfeffer, Salz, Bohnenkraut, Majoran, etwas
Ingwer gemahlen, etwas Curry, etwas
Kräuter-Brunch2 Esslöffel
Knoblauch frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Pfanne erhitzen. Zwiebel klein schneiden. Etwas Öl in die gut gewärmte Pfanne (dann braucht man nicht so viel), den Bauchspeck und die Zwiebeln nicht zu heiß anbraten. Schon jetzt mit ein bisschen Salz und Pfeffer würzen.

    2.Die Bohnen abschütten und auch in die Pfanne geben. Den Herd jetzt hoch schalten. Die Bohnen gut verteilen, sie sollen schön heiß werden (man kann/sollte dabei stehen bleiben).

    3.Wenn es knistert und dampft, kann mit der Sahne abgelöscht werden. Das ganze nun ca. 3 Minuten einreduzieren lassen. Dann die Hitze runter schalten und das Gemüse mit Bohnenkraut, Majoran, Pfeffer und Salz würzen. Deckel drauf, etwa 2-3 Minuten durchziehen lassen.

    4.Jetzt runden wir das Ganze raffiniert ab: 2 EL Brunch hinzu, etwas Curry und etwa die gleiche Menge Ingwer. Wer hat, nimmt hier natürlich den Frischen! Nochmals schön alles durchrühren, Deckel drauf, ein paar Minuten so ruhen lassen, bis alles schön heiß ist. Fertig.

    5./// Ich esse diese Bohnenpfanne wirklich sehr gerne; besonders, wenn der Tag mal etwas länger war und ich keine Lust auf "große Kocherei" habe. ///

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Bohnenpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich