Pudding-Streusel-Kuchen

Rezept: Pudding-Streusel-Kuchen
schnell gemacht, mit Zutaten die man immer zu Hause hat
schnell gemacht, mit Zutaten die man immer zu Hause hat
00:20
23
8147
43
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Mürbteig:
160 gr.
Mehl
1
Ei
65 gr.
Zucker
65 gr.
Butter
1 Mssp
Backpulver
Füllung:
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
500 ml
Milch
40 gr.
Zucker
Streusel:
100 gr.
Mehl
60 gr.
Butter
50 gr.
Zucker
Obst nach Wahl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1067 (255)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
35,9 g
Fett
10,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pudding-Streusel-Kuchen

ZUBEREITUNG
Pudding-Streusel-Kuchen

ANZEIGE
1
Für den Mürbteig alle Zutaten miteinander verkneten und in eine gefettete Springform geben, dabei einen kleinen Rand hochziehen.
2
Den Pudding nach Packungsanleitung kochen , leicht abkühlen lassen, dabei immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet und dann auf dem Teig verteilen. Nun kann man nach Belieben Obst darauf verteilen......z.B. Aprikosen, Pfirsiche, Stachelbeeren, Brombeeren, Äpfel - oder wie ich es gemacht habe: selbst eingemachte Zwetschgen........
3
Für die Streusel alles miteinander verrühren, bis sie krümelig sind und auf dem Obst verteilen. Bei 180° C ca. 40-45 Min. backen.

KOMMENTARE
Pudding-Streusel-Kuchen

Benutzerbild von yazzi
   yazzi
Du hast sooooooo viele tolle rezepte, da weiß man garnicht wo man anfangen soll zu backen, wieder mal 5* für Dich und ab in mein KB
ANZEIGE
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Mhhm sehr lecker 5* LG Kirsten
Benutzerbild von Suppenmolly
   Suppenmolly
Echt lecker. LG Gaby
Benutzerbild von hhilde46
   hhilde46
dieses Rezept hört sich toll an und ich werd es gleich mal ausprobieren. LG Hilde
Benutzerbild von Miez
   Miez
Dein feiner Kuchen lässt einfach keine Wünsche offen; echt klasse! Schöne Grüße, Micha

Um das Rezept "Pudding-Streusel-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.