Los
Newsletter bestellen

Apfelkuchen mit Pudding

4,93
bisher 83 Bewertungen
, 43 Kommentare,
134 Mal favorisiert, 35533 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Apfelkuchen mit Pudding
Rezept mit Bild: Apfelkuchen mit Pudding
Bild einstellen
220 grMehl
80 grZucker
2 TlBackpulver
1 PriseSalz
3 Eier
100 grMargarine
4 großeÄpfel
2 PäckchenPuddingpulver
0.5 LiterMilch
80 grZucker
50 grMandelblättchen
Zimt

Rezept Zubereitung Apfelkuchen mit Pudding

1 Aus Mehl, Zucker, Salz , 1Ei und Margarine einen Mürbeteig herstellen. Den Teig 30 Min. kalt stellen und dann ausrollen . Eine Springform von 28 cm belegen und einen Rand von 3cm formen. Den Backofen auf 160° Umluft vorheizen.
2 Die Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Die Apfelstücke auf dem Boden verteilen und mit Zimt bestreuen.aus der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver einen Pudding kochen und nach dem aufkochen vom Herd nehmen. Kurz abkühlen lassen und die 2 Eier unterrühren.
3 Die Puddingmasse auf die Äpfel streichen und mit Mandelblättchen bestreuen. Den Kuchen ca 40-50 Min Backen
Rezeptinfos für:

Apfelkuchen mit Pudding

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 120 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) -
Eiweiß -
Kohlenhydrate -
Fett -
 
Liebe ist kein Zufall!
Liebe ist kein Zufall!
Jetzt kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung kennenlernen.
 
Kult-Sportschuhe
Kult-Sportschuhe
Genial: Inspiriert von der Funktionsweise der Muskeln beim Barfuß laufen.

Kommentare (bisher 43) zu:

Apfelkuchen mit Pudding

Bewertung für Apfelkuchen mit Pudding bitte oben rechts abgeben!
Profi-Koch
08.11.2012 18:59 Uhr
sorry nichts für ungut hab schon bessere kuchen gegessen der hat mir nicht geschmeckt
Küchenchef
17.10.2012 20:19 Uhr
Eine sehr leckere Idee ! 5 * Lg Gaby
Maître
09.06.2012 18:26 Uhr
Sehr schön und lecker, 5* und LG
Maître
23.04.2012 00:24 Uhr
Suuper! Und das hab ich mir jetzt auch gemopst! LG, Publicity.
Küchenchef
30.10.2011 18:21 Uhr
Habe dieses Rezept gestern nachgemacht.......mhhh soooo lecker!!! Die Äpfelchen habe ich doch mit Zitrone und etwas Rum beträufelt. Schmeckt einfach wunderbar............Danke. LG Anischerl
Küchenchef
19.10.2011 22:45 Uhr
mmhhh........der sieht ja lecker aus.....wow. Muss ich ungedingt ausprobieren. Sag mal, werden denn die Äpfelchen nicht braun während du den Pudding kochst und noch erkalten lässt?? Für deine Mühe regnet es Sternchen von mir. LG Anischerl
Maître
19.10.2011 12:47 Uhr
Superlecker! Probiere ich aus. 5***** GGLG Anne
Küchenhilfe
19.10.2011 08:53 Uhr
Absolut spitze! Noch ganz leicht warm genießen... ein Traum !!! 5* LG
Küchenchef
18.10.2011 20:03 Uhr
Dankeschön für das tolle Rezept. Ich freu' mich drauf. 5* und v. G. Ulle
Maître
15.10.2011 10:21 Uhr
sieht einfach köstlich aus.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett

Apfelkuchen mit Pudding-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Apfelkuchen mit Pudding
© kochbar.de: Apfelkuchen mit Pudding Rezept - Apfelkuchen mit Pudding Rezepte kochen. Insgesamt 420486 Rezepte bei kochbar.de