1. Home
  2. Rezept
  3. Mondamin-Plätzchenteig Grundrezept

Mondamin-Plätzchenteig Grundrezept

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Butter400 Gramm
Puderzucker200 Gramm
Mondamin-Pulver400 Gramm
Mehl300 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Weiche Butter, Puderzucker, Mondamin und 100g Mehl in eine Schüssel geben.

    2.Mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe gut verrühren.

    3.Dann das restliche Mehl zugeben und alles mit den Händen gut verkneten.

    4.4 gleiche Teile in Frischhaltefolie packen und in den Kühlschrank legen. ( so kann er auch bis zum nächsten Tag im Kühlschrank bleiben )

    5.Aus diesem Teig lassen sich 4 Rezepte der nachfolgenden 7 zubereiten und es ergibt ca. 200 Plätzchen.

    6.Diese Plätzchen habe ich schon oft gebacken,ich backe sie heute nachmittag wieder, werde Fotos machen und versuchen sie einzustellen. Versprechen kann ich's nicht, es ist mit den Fotos schon mal schief gegangen und mein Rezept war weg.

    7.Die Rezepte der 7 Plätzchen stelle ich heute und morgen ein. Viel Spaß beim Nachbacken.

    8.GANZ WICHTIG: Keine Margarine nehmen, die ist zu wässrig und das verändert die Konsistenz, die Plätzchen werden nix.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****9
    vom
    Profilbild von N****9

Auch lecker

Kommentare zu „Mondamin-Plätzchenteig Grundrezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich