1. Home
  2. Rezept
  3. Hack-Gemüse-Auflauf

Hack-Gemüse-Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für das Gemüse: etwas
kleine Kartoffeln500 g
Möhren300 g
Broccoli frisch400 g
Gemüsebrühe250 ml
Für die Hackfleischmasse: etwas
Zwiebel1
Speiseöl2 EL
Hackfleisch gemischt400 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Tomatenketchup2 EL
Für die Sauce: etwas
Butter50 g
Mehl25 g
Kochflüssigkeit vom Gemüse250 ml
Schlagsahne250 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Käse gerieben100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln waschen und als Pellkartoffeln in Salzwasser ca. 20 Minuten vorgaren. Möhren schälen, waschen und längs in Scheiben schneiden. Broccoli in Röschen teilen. Nun 250 ml Gemüsebrühe zum kochen bringen und zuerst die Scheiben von den Möhren darin ca. 3 Minuten kochen lassen und dann die Broccoliröschen dazu geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.

    2.Gemüse in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Gemüsewasser aufheben und auf 250 ml auffüllen. Kartoffeln pellen und abkühlen lassen und dann in Scheiben schneiden. In der Zeit das Hackfleisch zubereiten. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.

    3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, Zwiebeln darin abdünsten, Hackfleisch dazugeben und mit der Gabel zerpflücken und gut durch braten. Nun mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und dem Ketchup würzen.

    4.Auflauffomr einfetten. Zuerst die Kartoffelscheiben in die Form legen, nun das gebratene Hackfleisch, dann das Gemüse. Nun die Butter in einem Topf schmelzen das Mehl einrühren und dann mit der Gemüsebrühe und Schlagsahne dazugeben und gut verrühren das keine Klümpchen entstehen. Sauce mit Salz,Pfeffer, Muskat würzen und den Käse dazugeben.

    5.Zum Schluss nun die Käsesauce über das Gemüse geben und im vorgeheiztem Backofen bei 200°C geben und für ca. 25 Minuten garen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Hack-Gemüse-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich