1. Home
  2. Rezept
  3. *** Buttercreme - Schnittchen mit Schoko - Rumguß ***

*** Buttercreme - Schnittchen mit Schoko - Rumguß ***

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter150 Gramm
Margarine100 Gramm
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Zucker4 Esslöffel
Kakaopulver4 Esslöffel
Milch5 Esslöffel
Palmin1 Päckchen
Ei1
Rum-Aroma15 Tropfen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ein Biskuitboden auf dem Blech herstellen.

    2.Butter mit der Margarine cremig schlagen.Vanillepudding nach Anleitung kochen und abgekühlt unter die Butter rühren.Nochmal evtl. mit flüssig Süßstoff abschmecken und auf den Biskuitboden streichen.

    3.Guß : Zucker und Kakaopulver mit der Milch glatt rühren. Von dem Palmin 2 Würfel weglassen und den Rest auflösen, noch warm zu der Kakaomasse geben.Ein Ei aufschlagen auch unterrühren.Zum Schluß noch 15 Tropfen Rum-Aroma zugeben oder auch mehr...ganz nach eigenem Geschmack !

    4.Den Guß gut rühren..damit er Bindung bekommt und das Fett nicht mehr oben schwimmt. Man kann auch den Guß mal kurz in kaltes Wasser stellen....dann gehts schneller und man braucht nicht ewig rühren !

    5.Hat er Bindung...glänzt er schön und man lässt ihn über den Kuchen laufen und bestreicht den Rand noch etwas.

    6.Der Guß ist nicht ganz so einfach...aber * Super Lecker * Einfach mal ausprobieren...viel Glück ! ! !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Maxiii
    vom
    Profilbild von Maxiii

Auch lecker

Kommentare zu „*** Buttercreme - Schnittchen mit Schoko - Rumguß ***“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich