SONNTAGS-APFELSCHMANDKUCHEN..oder montags, dienstags......

Rezept: SONNTAGS-APFELSCHMANDKUCHEN..oder montags, dienstags......
Kuchen mit Apfelmus!! superlecker
Kuchen mit Apfelmus!! superlecker
00:45
37
3579
41
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
100 gr
Butter
80 gr
Zucker
5
Eier
100 gr
Mehl
2 Tl
Backpuver
750 gr
Apfelmus, frisch oder Glas
2 Pkt.
Vanillezucker
1 Pkt
Puddingpulver Vanille
2 Becher
Schmand
40 gr
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1201 (287)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
30,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
SONNTAGS-APFELSCHMANDKUCHEN..oder montags, dienstags......

ZUBEREITUNG
SONNTAGS-APFELSCHMANDKUCHEN..oder montags, dienstags......

ANZEIGE
1
Zuerst den Boden vorbereiten und hierzu Backpulver mit ca. drei EL Mehl vermengen und beiseite stellen. Die Butter schaumig rühren und 80 gr. Zucker mit einem Pkt.Vanillezucker beimengen,Zwei Eier dazugeben und mit dem restlichen Mehl verrühren.Erst dann die Backpulvermehlmischung dazugeben und unterrühren.
2
Diese Masse nun in eine gut gefettete Springform geben, glattstreichen und bei ca. 200 Grad 10 bis 15 Min. backe, bis der Boden oben etwas goldbraun wird.In dieser hzeit den Apfelmjus erhitzen. Vanillepudding in etws kaltem Wasser auflösen ins heisse Apfelmus geben.Unter ständigem Rühren nochmals aufkochen lassen.Rand etwas hochziehen oder drücken......
3
Die restlichen drei Eier trennen, Eiweiss steif schlagen, Schmand ,Zucker ,Vanillezucker, 3 Eidotter, vermischen, geschlagenes Eiweiss vorsichtig unterrühren. Auf den etwas abgekühlten Boden nun zuerst die Apfelmusmasse geben, vorher runterkühllen, danach die Schmandmasse und nochmals 20 Min. ca. backen-
4
Dieser leckere Kuchen muss vollsständig abkühlen, also vorerst in der Form lassen, damit er nicht wegschwimmt, ja, das fällt schwer, denn er riecht göttlich...... Geduld haben... Der Kuchen kann gut einen Tag vorher gebacken werden, so ist er geschmacklich noch intensiver Niemals hungrig backen,,,,,hihi.
5
Ich habe ihn schon öfter gebacken, nun habe ich das Rezept wieder hervorgeholt, es ist die Zeit, wo viel Apfelmus gekocht wird.......Gutes Gelingen, probiert ihn mal aus. und über ein Feedback freue ich mich sehr... Bild ist hochgeladen.....

KOMMENTARE
SONNTAGS-APFELSCHMANDKUCHEN..oder montags, dienstags......

Benutzerbild von Merlinadweb
   Merlinadweb
Der hört sich toll an und ist genau das richtige, wenn man einen großen Beutel Äpfel aus Nachbars Garten geschenkt bekommen hat und nicht einfach nur Apfelmus kochen will. Der wird Freitag gleich für's Renovieren am Samstag gebacken. Vielen Dank für das Rezept. und Fünf *****
ANZEIGE
Benutzerbild von emari
   emari
so nun hab ich dich auch hier wiedergefunden ( lach) - grüße von emari.....
Benutzerbild von mimi
   mimi
Der sieht ja wirklich toll aus - und wenn ich mir die Zutaten so ansehe: der schmeckt auch super! Das Rezept nehme ich mit, und wenn ich wieder daheim bin, wird Dein Sonntags-Kuchen als Erstes gebacken!! Für heute mal liebe Grüße von der alten mimi
   F******i
Naja wenn der Frosch begeistert ist...ich kann mit dieser Art der Rezeptbeschreibung nichts anfangen,muss es zu oft lesen, es ist einfach verwirrend .... ich gehe lieber wieder .... es gibt bessere Rezepte !
Benutzerbild von rockcandy
   rockcandy
ich kann nicht backen,.. werde aber das rezept meiner schwester unterjubeln ;) ***** rock on!

Um das Rezept "SONNTAGS-APFELSCHMANDKUCHEN..oder montags, dienstags......" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.