1. Home
  2. Rezept
  3. Käsekuchen ohne Boden

Käsekuchen ohne Boden

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Doppelrahm - Frischkäse400 g
Magerquark500 g
Vanillepuddingpulver1 Pck.
Saure Sahne300 g
Eier4
Zucker150 g
Vanillinzucker2 Pck.
Finesse, geriebene Zitronenschale2 Pck
Speiseöl150 ml
Milch125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Zutaten für den Teig wie z.B.: Frischkäse, Quark, Puddingpulver, saure Sahne, Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale, Öl und Milch werden in eine Rührschüssel gegeben und dann zuerst mit dem Rührgerät kurz auf niedrigster Stufe verrührt.

    2.Anschließend noch einmal auf höchster Stufe ca. 1 Minute lang rühren. Das Eiweiß wird nun steif geschlagen und vorsichtig untergehoben.

    3.Dieser Teig kommt nun in eine gefettete Springform (26cm), wird glatt gestrichen und sollte bei 160°C ( nicht vorheizen) 70 Minuten backen. Es ist ratsam den Kuchen nach der Hälfte der Backzeit abzudecken ( Vrbrennungsgefahr)

    4.Ist der Kuchen fertig sollte er etwa 2 Stunden in der Backform abkühlen. Wer mag, kann ihn dann noch mit Puderzucker bestreuen.

    5.Tipp von mir : Da ich leider nur die Hälfte der angegebenen Menge saurer Sahne zur Verfügung hatte, habe ich einen Becher Creme fraiche als Ersatz verwendet. Das tut dem Kuchen keinen Abbruch; wir haben ihn heute Nachmittag angeschnitten und fanden ihn leicht und locker und nicht zu vergessen : sehr lecker.

    6.Ich hoffe, Ihr findet das auch, wünsche Euch guten Appetit und seid wieder ganz lieb gegrüßt von Gänseblümchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Käsekuchen ohne Boden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich