1. Home
  2. Rezept
  3. Käsekuchen ohne Boden

Käsekuchen ohne Boden

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eiweiß4
Butter250 gr.
Zucker200 gr.
Vanille-Zucker2 P
Eigelb4
Speisequark1 Kg
Mehl25 gr.
Hartweizengrieß50 gr
Zitronensaft3 EL
Käsekuchenhilfe von Dr.Oetker1 P.
Rosinen75 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Butter Zucker Eigelb und Van, Zucker schön cremig schlagen, Quark Mehl Hartweizengrieß und Rosinen untermischen Zitronensaft eintreufeln dann die Käsekuchenhilfe unterrühren. Nun alles noch einmal auf höchster Stufe schlagen. Eiweiß schnittfest schlagen und dann unter die Quarkmasse heben. In eine gefettete Springform füllen und 60 Min. bei 150 Grad Umluft backen, Nach dem backen noch 15 Min. im offenen Backofen stehen lassen. Dann abkühlen und wer mag kann den Kuchen mit Puderzucker bestäuben. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Käsekuchen ohne Boden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich