1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig: PUDDING - FRUCHT - BLÜTE

Blätterteig: PUDDING - FRUCHT - BLÜTE

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blätterteig, Frischetheke1 Rolle
Milch fettarm400 ml
Bourbon-Vanillezucker --RZ mein KB--3 EL
Johannisbeeren frisch500 gr.
Vanillepuddingpulver1 Pk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Johannisbeeren verlesen, kurz abbrausen und abtropfen lassen. Dann mit Hilfe einer Gabel von den Rispen streifen. Zur Seite stellen.

    2.Den Backofen auf 200° Heißluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Rolle Blätterteig ausrollen. Mit Hilfe einer Ausstechform Rosetten ausstechen. (Möglichst große Form)

    3.Mit einem kleineren Förmchen (z.B. kleines Glas) in jede zweite Rosette ein Loch stanzen. Den verbleibenden Rand auf die erste Rosette passgenau auflegen. Die fertige Rosette auf das Backblech legen, mit Wasser den Rand einpinseln und mit Hagelzucker bestreuen. Die vertiefte Mitte mit einer Gabel mehrfach einstechen.

    4.Die so gefertigten Blüten auf das Backblech setzen und 15-20 Min. abbacken. (mittl.Schiene) Nach dem Backen auf Kuchengitter auskühlen lassen.

    5.Aus 400ml Milch + 3 EL Van.-Zucker den Pudding nach Anweisung kochen. Die gewaschenen Johannisbeeren in eine Schüssel füllen, den fertigen Vanillepudding darübergießen und alles gut miteinander vermengen.

    6.Mit einem TL von der Johannisbeer-Puddingmasse das Innere der Blätterteigblüten füllen, abkühlen lassen......und dann bei einer Tasse Kaffee genießen. Meine Füllung ist etwas größer ausgefallen, weil man Mann sie soooo gerne mag!!! :-)))

    7.Aus dem restlichen Jahannisbeer-Pudding habe ich einen Nachtisch gezaubert. Lecker!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig: PUDDING - FRUCHT - BLÜTE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich