1. Home
  2. Rezept
  3. Kindergeburtstagstorte- Barbie Torte

Kindergeburtstagstorte- Barbie Torte

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 14 Personen
Eier7
Zucker7 EL
Mehl7 EL
VanilleZucker1 Päckchen
Milch1 L
Butter250 ger
Marschmallow/ oder Marzipan rohmasse und Lebensmittelfarbe450,00 gr
Mehl+ 1 1/ 2 Glass Zucker für die Creme1 Glas
Puderzucker1 kg
Barbie Puppe1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.In der milch 1 Glas Mehl und 1 1/2 Zucker reinmischen, 1 Pavkung Vanillezucker noch hinzufügen und bei niedriger Temperatur unter ständigem Rühren die Creme kochen. Falls die Creme klumpig werden sollte sofort den Handmixer einsetzen und die Klumpen werden verschwinden.Während die Creme kalt wird 250gr. Butter so lange schlagen bis die Farbe weißlich wird, dann die kalte Creme nach und nach mit dem Mixer untermischen.

    2.In einem Gugelhupfform einen Bisquitteig aus sieben Eiern herstellen( dDas Bisquit ist derselbe wie bei der Fußballstadion Torte) Backen undauskühlen! ie Torte in 2 oder 3 hälften durchschneiden, mit Kokosmilchsirup beträufeln und die Creme draufstreichen,wenn der letzte Bisquitboden auch aufgelegt worden ist ausenrum leicht eincremen damit das Kleid gut haften bleibt.

    3.Die Marschmallos in der Mikrowelle für einige sec.stellen 3 EL Wasser dazugeben und wieder herausnehmen, dabei mit einem Finger prüfen denn einige behalten die ürsprungliche form sind aber schon fertig zum verarbeiten. In den weichem Marschmalows den Puderzucker einkneten und einen Festen Teig herstellen.dieses Teig mit gewunschter Lebensmittelfarbe einfärben glatt ausrollen und über den schon eingekrämten Torte überziehen dies ist dann ein Kleid

    4.In der Mittedie Puppe Einsetzen und je nach wunsch sie Anziehen / Dekorieren!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kindergeburtstagstorte- Barbie Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich