1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Himbeer - Eierlikör - Ecken

Schnelle Himbeer - Eierlikör - Ecken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig aus dem Kühlregal1 Rolle
Himbeeren125 g
Quark 20% Fett200 g
Sahne100 ml
Eierlikör100 ml
Zucker50 g
backfeste Puddingcreme1 Päckchen
Gelatine fix½ Päckchen
weiße Zuckerschrift etwas
Sahne etwas
Zucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.wow...endlich Sommer!!....ich hatte lust auf kuchen, wollte aber bei diesem traumhaften wetter meine liege keinesfalls für längere zeit verlassen....was tun?..... zum glück waren blätterteig und himbeeren im haus.....und nun schnell......

    2.den ofen auf 170° umluft vorheizen.

    3.den blätterteig auspacken...in 6 quadrate schneiden......diese noch einmal diagonal durchschneiden.

    4.mit sahne bepinseln und dünn mit zucker bestreuen.

    5.mit etwas abstand auf zwei mit backpapier ausgelegte backbleche legen.....ab in den ofen und ca 12 - 13 min. backen lassen.

    6.in der zwischenzeit....quark, eierlikör, zucker, gelatine fix und die puddingcreme gut verrühren....

    7.die sahne steif schlagen und unterheben.

    8.inzwischen sind die ecken fertig gebacken und können zum abkühlen aus dem ofen.

    9.die creme in einen spritzbeutel mit großer lochtülle füllen....auf sechs ecken creme spritzen.

    10.die gewaschenen himbeeren (schmeckt auch gut mit erdbeeren) darauf verteilen....die restlichen ecken obenauf setzen

    11.mit zuckerschrift verzieren.....ich hatte keine im haus und mußte mir schnell etwas zuckerguss herstellen.

    12.der kaffee ist auch fertig....nun schnell wieder in die sonne und genießen......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „ Schnelle Himbeer - Eierlikör - Ecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich