1. Home
  2. Rezept
  3. Prosecco-Mandarinen-Torte

Prosecco-Mandarinen-Torte

4 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Teig etwas
Vollmilchschokolade100 g
Butter100 g
Eier3
Zucker175 g
Vanillezucker1 Pck.
Salz1 Prise
gehackte Haselnüsse100 g
Mehl125 g
Backpulver1 TL
Für die Creme etwas
Mandarinen2 Dosen
Gelatine9 Blatt
Schmand500 g
Prosecco Perlwein250 ml
Vanillinzucker1 Pck.
Zucker125 g
Schlagsahne500 g
und folgendes etwas
Backpapier etwas
Waffelröllchen100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 30 Min
  • 1.Für den Teig die Schockolade und die Nüsse hacken. Die gehackte Schokolade mit der Butter schmelzen lassen. Darin werden die Eier untergerührt. Dann gibt man den Zucker, Vanillinzucker, Salz,Nüsse und das Mehl mit dem Backpulver dazu. Teig zu einen glatten Teig verarbeiten. Backofen auf 175°C vorheizen.

    2.Springform im Druchmesser von 26 cm mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen und dann für 25 Minuten backen lassen. Den Teig muss gut ausgekühlt sein für die weitere Verabeitung. Wenn er kalt ist diesen auf einen Tortenteller geben und ein Tortenring um den Boden geben. Darauf dann die Waffelrollen geben am Rand.

    3.Die Mandarinen gut abtropfen lassen. Saft von ca. 100 ml aufheben. Gelantine auflösen. Schmand, Prosecco,Zucker,Vanillinzucker und den Saft von der Mandarinen gut verrühren. Dann die Gelantine unterheben und die Masse im Kühlschrank stellen das es fast fest ist. Dann die Schlagsahne schlagen und mit den Mandarinen unter den Schmand heben.

    4.Diese Masse dann auf den Tortenboden geben und ab in den Kühlschrank nach ca. 4 Stunden kann man sie anschneiden. Mann kann auch noch bissel Deko auf die Torte geben ich hatte leider nichts zu Haus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Prosecco-Mandarinen-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich