1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikör-Schoko-Muffins

Eierlikör-Schoko-Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl250 gr.
Backpulver1 Päckchen
Zucker100 gr.
Vanillinzucker1 Päckchen
Öl125 ml
Eierlikör125 ml
Schokolade100 gr.
Eier2 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schokolade (ich nehm meistens Blockschokolade - Vollmilch, aber es kann jeder nehmen was er gerne mag) reiben oder mit dem Messer feine Späne schneiden.

    2.Mehl, Backpulver, Zucker, V-Zucker, Eier, Öl und Eierlikör in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer gut verrühren. Der Teig soll zäh vom Quirl fallen, wenn er zu fest ist noch etwas Öl oder Eierlikör zugeben. Zum Schluß die Schokospäne unterrühren.

    3.Muffinform mit Papierförmchen auslegen und den Teig aufteilen.

    4.bei 180 C ca 25 min backen. Auskühlen lassen und wer mag kann die Muffins noch mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****3
    vom
    Profilbild von z****3

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör-Schoko-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich