Topinambur gebraten

Rezept: Topinambur gebraten
Schnelle Beilage
Schnelle Beilage
00:30
20
44386
25
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Topinambur frisch
1 Bund
Petersilienblätter frisch
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
4 Stück
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
138 (33)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Topinambur gebraten

ZUBEREITUNG
Topinambur gebraten

Topinambur schälen und in Würfel schneiden . Dann in eine Schüssel mit Wasser das sie nicht braun werden . Olivenöl in die Pfanne und die abgegossenen Topinambur Würfel dazu und gold/gelb braten . Kurz vor Schluß noch gehackte , frische Petersilie dazu . Mit Spiegelei auf Brot ein schnelles leckeres essen . Wer möchte kann noch Salzen und pfeffern .

KOMMENTARE
Topinambur gebraten

   Ostsuse
Ich freue mich, dass Topinambur hier wieder Aufmerksamkeit erfährt :-) Ich bekomme ihn aus Papa´s Garten, also öko&bio. Ich mache es im Grunde genauso, füge aber noch einen Schuss Orangensaft und 1 Chilischote hinzu. Gibt bisserl mehr Pepp. Und ich lass die Schale dran, damit die Vitamine nicht verloren gehen. Muss man aber vorher ordentlich sauberschrubben, das ist klar.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mikesch3
   Mikesch3
Interessante Variante, ist gerade in der Pfanne, riecht aber schon lecker
Benutzerbild von Mikesch3
   Mikesch3
Interessante Variante, ist gerade in der Pfanne, riecht aber schon lecker
Benutzerbild von Divina
   Divina
ganz toll, ich bin auch ein topinamburfan, aber das schälen.... lg! alexandra
   biggies
Werde ich auch ausprobieren.

Um das Rezept "Topinambur gebraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.