1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilets mit Knusperpanade

Hähnchenbrustfilets mit Knusperpanade

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Knoblauchzehe1
Zitrone unbehandelt1
rechteckige Cracker6
Butter25 gramm
frische glatte Petersilie4 Stägel
Salz und Pfeffer etwas
Mehl2 gehäufte EL
Ei1
Hähnchenbrustfilets ohne Haut2
Olivenöl etwas
Zitrone, in Spalten geschnitten1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Knoblauch schäalen und die Schale der Zitrone abreiben. Die Cracker mit der Butter, dem Knoblauch, den Petersilienstängeln, der Zitronenschale und je 1 Prise Salz und Pfeffer in der Küchenmaschine zu einer sehr feinen Mischung verarbeiten. Die Mischung auf einen Teller geben. Das Mehl auf einen zweiten Teller geben. Das Ei in eine kleine Schüssel schlagen und mit einer Gabel verquirlen.

    2.Die Unterseite der Hähnchenbrustfilets kreuzweise einschneiden. Ein stück Frischhaltefolie auf jede Hähnchenbrust legen und das Fleisch mit einem geeigneten Gegenstand ein wenig flach klopfen. Die Frischhaltefolie entfernen und die Filets erst im Mehl wenden, bis sie auf beiden Seiten gut davon bedeckt sind, anschließend im Ei und zuletzt in der würzigen Cracker-Mischung. Gut andrücken, damit sie haften bleibt und das Fleisch vollständig damit überzogen ist.

    3.Das Hähnchenfleisch jetzt entweder in der Pfanne braten oder in den Backofen verfrachten. Für letzteres den Ofen auf höchster Stufe vorheizen, die Hähnchenbrüste auf ein Backblech legen und das Blech für 15 min in den Ofen schieben. Andernfalls eine Pfanne bei mittlerer Hitze auf den Herd stellen, einige ordentliche Schüsse Olivenöl hineingeben und Die Filets auf jeder seite 4-5 min in der Pfanne braten, bis sie durchgegart goldbraun und knusprig sind.

    4.Die Filtes im Ganzen oder in Streifen geschnitten auf einem Teller anrichten. Am besten passt dazu ein frischer salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****0
    vom
    Profilbild von n****0

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilets mit Knusperpanade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich