Bienenstich - Blechkuchen

Rezept: Bienenstich - Blechkuchen
in der Tortenform nur die halbe Masse nehmen !!!!
in der Tortenform nur die halbe Masse nehmen !!!!
01:00
8
14586
28
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
8 Stk.
Eier
300 gr.
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
300 gr.
Mehl
2 Päckchen
Backpulver
4 EL
Zucker
140 gr.
Butter
4 EL
Honig
200 gr.
Mandelblättchen
800 ml
Schlagsahne
2 Päckchen
Paradiescreme oder Puddingpulver Vanille
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
60
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1586 (379)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
38,2 g
Fett
23,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bienenstich - Blechkuchen

ZUBEREITUNG
Bienenstich - Blechkuchen

ANZEIGE
1
Die Eier mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren, das Mehl mit dem Backpulver vermischen und unter die Eiermasse heben. Die Masse in einem mit Backpapier ausgelegten Backblech streichen und bei 170° C, 20 Minuten backen.
2
Für den Belag : den Zucker, Butter, Honig aufkochen, die Mandelblättchen unterheben und auf die Oberfläche des Kuchens streichen, danach noch 10 Minuten fertigbacken.
3
Für die Creme: die Schlagsahne mit dem Paradiescreme / Vanillepuddingpulver cremig aufschlagen.
4
Den erkalteten Kuchen durchschneiden, die Creme aufstreichen und das Oberteil in Stücke schneiden und wieder auf die Creme darauflegen.

KOMMENTARE
Bienenstich - Blechkuchen

Benutzerbild von Kruemel18
   Kruemel18
Ich habe ihn zwar noch nicht gebacken, aber schon gegessen! Es war der HAMMER! Allerdings hatte sie 1 Tüte Pradiescrem mehr rein getan und zusaetzlich noch 1 Tüte Gelantine, damit die Creme etwas fester wurde. Es ist ein Richtig Super REZEPT!
ANZEIGE
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
Sieht super lecker aus, werde ich nächste Woche für meinen Geburstag backen! Grüße, Monika
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
ober mega lecker...5 *
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
Bienenstich esse ich supergern 5* und GLG Doris
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Ich hab es, ich hab es!!! Für den 7. November soll ich einen Kuchen backen, mein Großneffe wird getauft. Da ist es, da ist es ***TUSCH*** Ich habs abgekupfert! Danke, danke, danke!

Um das Rezept "Bienenstich - Blechkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.