1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Hermann

Mein Hermann

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Mehl100 gr.
Zucker1 EL
Trockenhefe½ Päckchen
Wasser lauwarm150 ml
Das ist das Grundrezept. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hallo, ich bin Hermann, ich bin jetzt für 6 Tage dein Haustier! Wenn du dich gut um mich kümmerst, werde ich 3 Hermann- Babys bekommen, die du dann an deine Freunde verschenken kannst. Beachte bitte folgende Hinweise: Ich mag kein Metall ! Bitte rühre mich mit einem Holzlöffel um (spazieren führen )

    2.Als Wohnung bevorzuge ich unbedingt eine Plastikschüssel mit einem Tuch als Deckel. Ich überlebe nur bei Zimmertemperatur ! Bitte stelle mich nicht in den Kühlschrank !

    3.Bitte beachte genau die Anweisungen: Tag 1 Heute müssen wir uns erst einmal aneinander gewöhnen. Du sollst mich spazieren führen.

    4.Tag 2 Füttere mich mit 200 gr Zucker. Danach führst du mich spazieren, damit ich mein Futter auch verdauen kann. Tag 3 Heute habe ich Durst. Ich hätte gern 200 ml Milch. Führe mich dann spazieren. Tag 4 Heute fütterst du mich mit 200 gr Mehl. Vergiss mich nie spazieren zu führen.

    5.Tag 5 Heute ist mein Geburtstag. Jetzt habe ich richtig Hunger. Versorge mich mit 200 gr Zucker, 200 gr Mehl und 200 ml Milch und führe mich dann so lange spazieren bis ich ganz glatt bin. Dann teile mich in 4 Teile. 3 davon (meine Babys) gibst du in 3 Plastikschalen und verschenkst sie an 3 Menschen, die du gerne hast. Kopiere auch diese Anleitung, das sie sich gut kümmern.

    6.Tag 6 Jetzt müssen wir uns voneinander verabschieden. Es war eine schöne Zeit. Füttere mich zum Abschied mit 200gr Mehl, 3 Eiern, 1,5 TL Backpulver und 125 ml Sonnenblumenöl. Rühre mich kräftig bis ich ganz glatt bin. Dann backe mich bei 180° ca 40-45 min in einer Kastenform.

    7.GUTEN APPETIT, dein Hermann

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****e
    vom
    Profilbild von g****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Hermann“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich