1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Ein Jahr Kochbar!!! Ein Dessert für meine Freunde!!! Viele Gläser...:-)))

Dessert: Ein Jahr Kochbar!!! Ein Dessert für meine Freunde!!! Viele Gläser...:-)))

49 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
blaue Pflaumen, entsteint, geviertelt15
Zwetschgenwasser2 EL
Wasser½ Tasse
Zucker3 TL
Reiswein5 EL
weissen Soßenbinder2 EL
Sahnepudding1 Pckch.
Milch450 ml
Zucker2 EL
Reiswein50 ml
Zimt½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
22 Min
Ruhezeit:
17 Min
Gesamtzeit:
49 Min
  • 1.Pflaumen mit Reiswein, Wasser, Zucker etwa 2 Min.ankochen, nicht zerfallen lassen! Mit etwa 2 EL weissen Sossenbinder andicken. Vom Herd nehmen. Etwas abkühlen lassen, dann Zwetschgenwasser unterrühren und weiter abkühlen lassen.

    2.Milch mit Reiswein vermischen. Puddingpulver mit dem Zucker und Zimt vermischen und dann mit dem Milch-Reiswein-Gemisch anrühren und wie gewohnt zu Ende kochen. Etwas abkühlen lassen!

    3.Abwechselnd Pudding und Pflaumen in hohe Gläser einschichten. Letzte Schicht ist Pudding! Als Deko ein Stück Pflaume und ein Krönchen Pfefferminze! Uns hat es super geschmeckt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****e
    vom
    Profilbild von P****e

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Ein Jahr Kochbar!!! Ein Dessert für meine Freunde!!! Viele Gläser...:-)))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich