1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelbrot "Lass Krachen" Daggi

Zwiebelbrot "Lass Krachen" Daggi

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl500 gr.
Buttermilch, großer Becher z.B. von Müllermilch500 ml..
Trockenhefe1 Pck.
Röstzwiebeln 150 gr.1 Becher
schwach gehäuften Teel. Salz1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Trockenhefe unter das Mehl rühren.

    2.Die Buttermilch und das Salz zum Mehl gießen und mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem Teig kneten. Die Röstzwiebeln zum Schluß kurz unterkneten.

    3.In eine kleine gefettete und etwas bemehlte Kastenform geben. Im auf 50 Grad vorgeheizten Backofen 1/2 Stunde gehen lassen. Den Teig längs einschneiden Dann 60 Min. bei 175 Grad abbacken.

    4.Auf dem Bild habe ich nicht die Kastenform genommen, sondern wollte mal Baguettes machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelbrot "Lass Krachen" Daggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich