1. Home
  2. Rezept
  3. Keulen vom Huhn mit Gemüse von Paprika-Zucchin und Reisnudeln

Keulen vom Huhn mit Gemüse von Paprika-Zucchin und Reisnudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerkeulen4
Zucchini1 kleine
Paprikaschote rot1
Paprikaschote organge1
Frühlingszwiebeln4
Reisnudeln1 Tüte
Gemüsebrühe-Pulver etwas
Oregano etwas
Rosmarin etwas
Thymian etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Curry etwas
Paprikapulver scharf etwas
Ingwermarmelade1 EL
Sojasoße hell etwas
Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Keulen vom Huhn gründlich waschen und trocken tupfen. Dann mit Salz, Pfeffer, Paprika scharf, Curry kräftig würzen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Keulen goldgelb anbraten. Während des anbraten etwas Tomatenmark und den EL Ingwermarmelade zufügen. Alles mit Wasser bedecken und garen.

    2.Das Gemüse putzen und in grobe Stücke schneiden. Auch in einer großen Pfanne mit wenig Öl braten. Gemüse sollte noch bissfest sein. Ich würze das Gemüse erst zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Rosmarin.

    3.Die Reisnudeln koche ich in Wasser mit etwas Gemüsebrühe-Pulver. Abgießen und gut abtropfen lassen. Die Keulen nehme ich vor dem Anrichten raus und gebe sie noch mal in den Backofen unter den Grill das sie schön knusprig werden.

    4.Soße entfetten und noch mit etwas Sojasoße abschmecken und mit etwas Speisestärke andicken. Nett anrichten. Lecker leichtes Essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Keulen vom Huhn mit Gemüse von Paprika-Zucchin und Reisnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich