Backkartoffel mit Quark

Rezept: Backkartoffel mit Quark
und eine Extraportion für Elke
und eine Extraportion für Elke
00:01
16
3769
19
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4
Kartoffeln festkochend à ca. 300-400g
Thymian und Petersilie
4
Tomaten
4
Lauchzwiebeln frisch
500 g
Magerquark
3 EL
Milch
Salz
Pfeffer weiß
Zucker
Zitronensaft
1 TL
Öl
100 g
Schinkenwürfel
Alufolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
12,7 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
2,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backkartoffel mit Quark

ZUBEREITUNG
Backkartoffel mit Quark

ANZEIGE
1
An Elke - die 4. Portion ist für Dich!
2
Die Kartoffeln werden kräftig gewaschen und dann in Alufolie gewickelt. Die Alupacken in den vorgeheizten Backopfen (200°C oder Umluft 175°C) geben und dort ca. 1 1/2 Stunden backen.
3
Jetzt machen wir uns an den Quark: Thymian und Petersilie waschen, Blätter abzupfen und bis auf etwas Petersilie zur Garnitur, alles hacken. Die Tomaten waschen, Stielansatz entfernen, achteln, entkernen und dann in kleine Würfel schneiden. Die Lauchwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
4
Quark mit der Milch glatt rühren. Die Tomaten, Lauchzwiebeln - bis auf je insgesamt 4 EL- und die Kräuter unterheben. Mit Salz, Pfeffer, wenig Zucker und Zitronensaft abschmecken. Das Öl erhitzen und die Schinkenwürfel darin auslassen.
5
Endlich - die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen, aus der Folie wickeln und mittig längs einschneiden. leicht auseinanderdrücken, damit der Quark auch Platz hat. Den Quark hineingeben. Jede Kartoffel mit ein EL Lauchzweibel und Tomaten, sowie mit Schinkenwürel bestreuen. Mit etwas Petesilie und - falls vorhanden - 1 Kirschtomate garnieren, ---- Guten Appetit

KOMMENTARE
Backkartoffel mit Quark

Benutzerbild von Ellarusso
   Ellarusso
einfach nur lecker.. 5*
ANZEIGE
Benutzerbild von Heinzerlei
   Heinzerlei
Die bilder sehen ja mal richtig toll aus!! ((:: 5* lg anna
   L***U
uff...sehe gerade, ich war schon hier...allerdings ohne Sternchenspur ...hab' ich nachgeholt...grins...
Benutzerbild von Schokotraum27
   Schokotraum27
also dieses Rezept klau ich mal ganz frech, obwohl da nicht mein Name steht *ggg*
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
aah das ist was fürs Auge

Um das Rezept "Backkartoffel mit Quark" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.