1. Home
  2. Rezept
  3. Breakfast Ring Cake

Breakfast Ring Cake

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sonntagsbrötchen von Knack u. Back 8 Stck.1 Pk.
Orangenmarmelade oder jede Andere170 gr.
Mandelstifte3 EL
Butter3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine kleine Gugelhupfform mit etwas Butter ausstreichen. Die Marmelade (1 EL übrig lassen) gleichmäßig in die Form einfüllen. Die restliche Butter schmelzen und die Hälfte auf die Marmelade geben. Nun 2 EL Mandeln gleichmäßig darüber geben. Im Abstand von ca. 1 cm die Brötchen einlegen.

    2.Bei 180 ° Umluft ca. 10 Minuten backen. Dann herausnehmen und mit einer Gabel in jedes Brötchen einstechen. Die restliche Butter in die Löcher geben. Restliche Marmelade gleichmäßig verstreichen und die restlichen Mandeln darüber geben. Weitere 10 Minuten backen.

    3.Auskühlen lassen und in eine feuerfeste Form stürzen. Die noch warme Marmelade läuft dann ein wenig an den Seiten runter. Kurz unter den Grill stellen. Einfach lecker.

    4.Tipp: Mein ursprüngliches Rezept ist für 8 Personen. Da wir aber nicht so viele sind, habe ich einen Kleineren gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jungegranny
    vom
    Profilbild von Jungegranny

Auch lecker

Kommentare zu „Breakfast Ring Cake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich