Hackeintopf mit Nusspesto

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rosenkohl750 Gramm
Knoblauchzehen2
Zwiebel1
weiße italienische Bohnenkerne 425 ml1 Dose
Thymian½ Bund
1 El + 100 ml Olivenöl etwas
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Salz, Pfeffer etwas
Tomatenmark2 EL
geschälte Tomaten 850 ml1 Dose
Gemüsebrühe500 ml
glatte Petersilie½ Bund
Wallnusskerne50 Gramm
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1. Rosenkohlröschen jeweils am Strunk kreuzweise einschneiden, Knoblauch pressen, Zwiebel fein würfeln. Bohnenkerne abspülen und abtropfen lassen. Thymianblätter von den Stielen zupfen.

    2. 1 EL Olivenöl erhitzen. Zwiebel darin kurz andünsten. Hack zugeben und ca. 5 Minuten bei starker Hitze braten. Mit Salz, Pfeffer und der Hälfte des Knoblauchs würzen. Tomatenmark unterrühren, ca. 1 Minute anschwitzen.

    3. Tomaten und Rosenkohl zugeben, mit 1/2 Liter Wasser ablöschen, Brühe einrühren, Thymianblätter zufügen, aufkochen und alles ca. 30 Minuten köcheln lassen. Bohnen nach 20 Minuten zugeben und mitgaren.

    4. Für das Pesto Petersilienblätter mit dem restlichen Knoblauch pürieren. Dabei nach und nach 100 ml Olivenöl zugießen und gut untermixen. Walnüsse fein hacken und unter das Pesto rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5. Man kann das Nusspesto auf dem Teller unter den Eintopf mischen ............ aber auch mit Baguette servieren und es zu dem Eintopf essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rattenfloh
    vom
    Profilbild von rattenfloh

Kommentare zu „Hackeintopf mit Nusspesto“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Hackeintopf mit Nusspesto