1. Home
  2. Rezept
  3. Adschika

Adschika

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
rote Paprikaschote, frisch250 gr.
rote Chilischoten, frisch100 gr.
Knoblauch, frisch150 gr.
frische Tomaten250 gr.
Sonnenblumenöl50 ml
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Gemüse waschen, putzen, von Stielen und Trennwänden befreien. Die Kerne der Chilis können (wenn man er WIRKLICH scharf haben möchte) verwendet werden. Knoblauch schälen und grob hacken, Chilis und Paprika grob zerkleinern. Aus den Tomaten die Stielansätze entfernen, Tomaten grob zerkleinern.

    2.Alles im Mixer zu einer mittelfeinen, gleichmäßigen Masse pürieren, Sonnenblumenöl und Salz nach Geschmack hinzufügen. Adschika ist bis zum 3 Monaten fest verschlossen im Kühlschrank haltbar.

    3.Kommt ursprünglich aus Georgien. Im Original wird sie gekocht, die Adschika- tut aber nicht Not, weil man sie im Kühlschrank lagert, da passiert nix dran. Schmeckt frisch auch besser als gekocht- finde ich. Man reicht es als Soße/Dip zu allen Fleischgerichten und auch Fisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Adschika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich