Dessert "Eierlikör-Mousse"

Rezept: Dessert
00:18
9
3840
15
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
5
Eigelb
90 g
Zucker
100 ml
Eierlikör
5 Blatt
Gelatine
500 g
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
18
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
18,1 g
Fett
21,8 g
TIPP!
Spargel: gesund in Grün und Weiß. Doch wo ist der Unterschied? - Tip
Spargel: gesund in Grün und Weiß. Doch wo ist der Unterschied?
Unterschied grüner und weißer Spargel – der Nährwert
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!
Tiefkühlprodukte als Alternative zum Kochen - Tip
Tiefkühlprodukte als Alternative zum Kochen
Ist es unbedenklich Tiefkühlprodukte als Alternative zum selber Kochen zu verwenden? Antwort auf eine Frage von Karamba am 07.08.08 im kochbar-Forum

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert "Eierlikör-Mousse"

ZUBEREITUNG
Dessert "Eierlikör-Mousse"

ANZEIGE
EIgelbe mit Zukcer schaumig rühren. Eierlikör dazu. Gelatine nach Packungsanelitung auflösen, 2 EL der Creme zur Gelatine, dann Gelatine-Mischung in Eierlikör-Creme einrühren. Vor dem Gelieren die Sahne steifschlagen, unterheben. 6-8 Stunden kühlen

KOMMENTARE
Dessert "Eierlikör-Mousse"

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich bin die absolute Eierlikörtante (nicht nur!!!) ..... Da muss ich dein Rezept wohl oder übel mopsen....
ANZEIGE
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich bin die absolute Eierlikörtante (nicht nur!!!) ..... Da muss ich dein Rezept wohl oder übel mopsen....
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
leckere 5 Sternchen...LG Linda
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
A leckere Schleckerei.......wir Österreicher san "Süsse".....5 *****
Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Ich liebe Eierlikör und sicher dieses Rezept. 5*****

Um das Rezept "Dessert "Eierlikör-Mousse"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.