1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza -Teig

Pizza -Teig

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 g
Salz6 g
Zucker½ TL
Hefe frisch20 g
Milch300 ml
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hefe klein zerkrümeln und in eine ausreichend große Schüssel geben.

    2.Mehl, Salz, Zucker und Öl dazu geben und die Milch lauwarm darüber schütten. Alles gut durchmischen und an einem warmen Ort gehen lassen. Ich stelle den Teig immer bei 50 Grad abgedeckt mit einem Tuch für eine Weile in den Backofen. Das geht super!

    3.Danach den Teig ausrollen ( Vielleicht etwas Mehl auf die Arbeitsfläche und die Teigrolle stäuben, dann geht es leichter.) und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

    4.Den Teig nun mit einer Gabel mehrfach einstechen und nochmals eine Weile ruhen lassen. In der Zeit kann man sich (wie in der ersten Ruhephase) um den Belag kümmern.

    5.Dann den Pizzateig nach Herzenslust belegen und zum Schluss mit Käse bestreuen.

    6.Eine super Pizzavariante ist Brokkoli-Pizza, schaut mal in meinem RB. :o)

    7.Es lohnt sich wirklich, sich das bisschen Arbeit zu machen und den Teig selbst herzustellen. Das ist geschmacklich kein Vergleich zu fertiger Pizza. Wer es einmal probiert hat, wird merken, dass es wirklich leicht geht und tausend Mal besser schmeckt. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza -Teig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich