Schnelle Fladen aus der Pfanne (ohne Hefe)

Rezept: Schnelle Fladen aus der Pfanne (ohne Hefe)
immer gut, wenn Beilagen knapp werden
immer gut, wenn Beilagen knapp werden
00:10
26
126452
114
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
450 g
Mehl
1 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
Backpulver
1 Eßlöffel
Schmalz z.B.mit Röstzwiebeln
180 ml
kaltes Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1390 (332)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
70,1 g
Fett
0,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelle Fladen aus der Pfanne (ohne Hefe)

ZUBEREITUNG
Schnelle Fladen aus der Pfanne (ohne Hefe)

1
Alle Zutaten verkneten und in ca. 12 Teile teilen. Zu kleinen Fladen ausrollen (evtl. zwischen Frischhaltefolie).
2
In einer beschichteten Pfanne ausbacken, bis die Fladen kleine Blasen bilden. Normalerweise macht man das wohl ohne Öl, ich jedoch nehme Olivenöl dazu.
3
Prima zu z.B. Chili con Carne oder anderen Soßengerichten oder zum Grillen. Lassen sich auch im Toaster wieder aufwärmen.

KOMMENTARE
Schnelle Fladen aus der Pfanne (ohne Hefe)

Benutzerbild von Schaefchen
   Schaefchen
Habs sie grad nachgekocht/-backen und sie schmecken echt lecker. Da kann man gleich die Kartoffeln von gestern mit in den Teig reiben und verwerten :)
HILF-
REICH!
   M*******e
Fladen ohne Hefe, da bin ich gleich dabei! Irgendwie habe ich leider mit Hefeteig noch kein so Glück, muss noch üben :-)! 5* für Dich und LG Elisabeth
HILF-
REICH!
   ich68
Wirklich sehr lecker. Danke, für das tolle Rezept
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
lecker schön als Beilage zum grillen ***** ;o)
   mitchundirene
sehr gut!

Um das Rezept "Schnelle Fladen aus der Pfanne (ohne Hefe)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.