1. Home
  2. Rezept
  3. Rot liebt Weiss........

Rot liebt Weiss........

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Rote Gruetze, gekauft, dann geht es schneller, selbstgemacht dann dauert es länger500 g
Philadelphiakäse, normal, 200g1 Päckchen
Magerquark250 g
Sahne1 Becher
Schmand1 Becher
Vanillezucker2 Päckchen
Sahnesteif1 Päckchen
Zucker5 Esslöffel
Rote Grütze gibt es z.B.fertig bei Aldi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.WIR MACHEN HEUTE MAL DIE SCHNELLE VERSION: 1 Becher Sahne mit 1 Päckchen Sahnesteif und 1 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.

    2.1 Päckchen Philadelphiafrischkäse in eine Schüssel geben und mit dem Mixer durchrühren. 250g Quark, 5 Esslöffel Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker dazugeben und unterrühren. 1 Becher Schmand dazugeben und nochmals durchrühren. Masse abschmecken, ggf. nachzuckern. Die steifgeschlagene Sahne unterheben.

    3.Käse-Quarkmasse in ein Glas geben, danach rote Grütze aufschichten..... Diese Menge reicht für 6-10 Personen, je nachdem wie groß eure Gläser sind. ZACK schon fertig......bis zum Servieren die Gläser in den Kühlschrank stellen......

    4.Vor dem Servieren die Gläser noch garnieren, z.B. mit einem Minzblättchen oder Physalis. Wenn ihr wie mein Mann die Creme so essen wollt, könnt ihr noch ein bisschen braunen Zucker aufstreuen......aber ich bin mir sicher, euch fällt schon das richtige ein....;-))))

    5.Mein Mann liebt diese Creme.....und ich liebe meinen Mann.. ;-))) Eure Anabel

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****l
    vom
    Profilbild von A****l

Auch lecker

Kommentare zu „Rot liebt Weiss........“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich