Mehlspeisen: Mohn-Apfel-Verstrudelung

Rezept: Mehlspeisen: Mohn-Apfel-Verstrudelung
schnell gemachter und saftiger Mohnstrudel
schnell gemachter und saftiger Mohnstrudel
00:15
6
5872
9
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Stk.
Blätterteig
1 Stk.
Ei
200 g
Mohnfülle
1 Stk.
mittelgroßer Apfel: geschält, entkernt und klein gewürfelt
110 g
Staubzucker
35 g
Rosinen
20 g
Stärke
80 g
gemahlene Nüsse
40 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
58,7 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mehlspeisen: Mohn-Apfel-Verstrudelung

ZUBEREITUNG
Mehlspeisen: Mohn-Apfel-Verstrudelung

1
Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
2
Aus den restlichen Zutaten die Füllung zubereiten, den Teig ausrollen und der Länge nach in der Mitte bestreichen, an den kurzen Seiten des Teiges frei lassen. Zusammenrollen, gut verschließen und auf ein Backblech legen (mit Backpapier belegt - noch einfacher ist es, man rollt den Teig gleich auf dem Blech aus ;-)
3
Im Ofen bei 180-190 Grad ca. 40-50 Minuten backen, herausnehmen, auskühlen lassen und vor dem servieren mit Staubzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Mehlspeisen: Mohn-Apfel-Verstrudelung

Benutzerbild von blondesgift
   blondesgift
Habe Mohnfülle auf blauen Dunst gekauft, ohne zu wissen, was ich damit mache. Jetzt hab ich's! :-) 5*****
   m****e
lecker, hab es schon in mein kb getan und dir 5***** dagelassen, lg sylvia
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
köstlich - mir rinnt schon beim lesen und bild anschauen das wasser im mund zusammen!! 5*
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
uiii - der feitzt mich aber wie, und mit Mohn auch noch .....Gnade * * * * *
Benutzerbild von TimejaKijara
   TimejaKijara
Lecker, ab ins Backbuch. Ich zwar noch nicht wann ich alle Deinen tollen Rezepte ausprobiere aber gespeichert ist es und das ist schon mal wichtig : )
   B*******t
Meins !! 5* LG

Um das Rezept "Mehlspeisen: Mohn-Apfel-Verstrudelung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.