Suche nach: „2 Traktor Rezepte“

Seite:

Kinderwünsche: eine Treckertorte

„Mama, machst du mir zum Geburtstag eine Treckertorte?“ Diesen Satz haben Mütter von Söhnen im Kindergartenalter bestimmt schon öfters gehört. Kinder wünschen sich nicht nur einfach eine Torte, sondern sie wollen etwas haben, was zu ihrem Alltag gehört. Also einen Trecker. Zum Glück ist das gar nicht so schwer. Mit etwas Einfallsreichtum und einer Schablone aus dem Internet gelingt diese Torte sogar Müttern, die sich bisher einen Trecker nicht so genau angesehen haben!

Ganz wichtig: die Deko

Natürlich gehört zu einer waschechten Treckertorte auch die entsprechende Deko. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. So kann man verschiedenfarbiges Fondant kaufen und die Torte damit belegen. Dies sieht besonders schön aus, weil man das Fondant ausrollen und dann mit einer Schablone genau zuschneiden kann. Doch auch Smarties, Schoko- oder Kokosstreusel machen eine Kindertorte bunt. Und wer möchte, kann auch Lebensmittelfarbe verwenden. Ganz wichtig ist natürlich die Schokoglasur, die bei keiner Treckertorte fehlen darf!

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung