Suche nach: „3 Entrecote Steak Rezepte“

Videorezept
So geht das perfekte Steak
VIDEO-TIPP

So geht das perfekte Steak
So geht das perfekte Steak Video-Tipp
00:44
05 Min
(11)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Entrecote: ein erlesenes Stück Fleisch

Das Entrecote wird vom Metzger aus dem Zwischenrippenstück des Rinds herausgeschnitten. In der Regel wiegt ein Entrecote zwischen 300 und 550 Gramm. Das Entrecote-Steak lässt sich auf viele verschiedene Weisen zubereiten, da es bis zu sechs Zentimeter dick sein kann. Daher wird das Entrecote in vielen Restaurants unter anderem auch in der beliebten Variante „Medium“ für Feinschmecker angeboten.

Köstlich zartes Entrecote vom Rind

Viele berühmte Köche legen das Entrecote grundsätzlich auf den Grill, doch auch in der Pfanne und im Ofen gelingt den jedem Hobbykoch am Herd dieses hochwertige Stück Fleisch. Das feine Entrecote-Steak brät in seinem eigenen Saft und verströmt schon bei der Zubereitung einen verheißungsvollen Duft. Zum Entrecote werden oft klassische Beilagen wie Kartoffeln oder Gemüse in verschiedenen Variationen gereicht.

Rezept der Woche

Spaghetti-Nester mit Tomaten-Hollandaise

Spaghetti-Nester mit Tomaten-Hollandaise

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 13.10.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung