Zutaten für 6 Personen
| kleine Champignons | 350 gr. |
| Zwiebeln | 2 |
| Knoblauchzehen | 2 |
| Speckwürfel | 100 gr. |
| Öl | 3 EL |
| Salz und Pfeffer | etwas |
| Hackfleisch | 500 gr |
| Tomatenmark | 1 EL |
| Kirschtomaten, á 425 ml | 2 Dosen |
| Makkaroni, kurze | 500 gr. |
| Schlagsahne | 5 EL |
| Allgäuer Emmentaler, gerieben | 200 gr. |
| Schnittlauch | ½ Bund |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 15 Min
- Garzeit:
- 40 Min
55 Min
1. Pilze putzen, Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin ca. 10 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
2. Speck im heißen Fett knusprig braten. Hack zugeben und ca. 15 Min. krümlig braten und würzen. Zwiebel und Knoblauch kurz mit braten, die Champignons unterrühren. Tomatenmark einrühren und kurz anschwitzen. Alles mit ca. 250 ml Wasser ablöschen und aufkochen. Tomaten samt Saft zugießen, aufkochen und offen ca. 15 Minuten köcheln.
3. Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe garen. Nudeln abgießen, kurz abtropfen lassen, in die Pfanne geben und mit der Hacksoße mischen. Die Pfanne mit Sahne verfeinern. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz aufkochen.
4. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Die Pfanne anrichten und mit dem Reibekäse und Schnittlauch bestreuen
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von eagle-Peter
vom

Kommentare zu „Allgäuer Bergbauernpfanne Gipfelglück“