Koch- und Backfragen

Chilipaste

4
372
0
Bin gerade dabei, Chilipaste herzustellen, wie lange dauert es wohl, bis sie dick eingekocht ist, sie ist ziemlich flüssig noch.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Chilipaste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Es dauert so lange, bis das meist vom Wasseranteil verdampft ist.
Bitte stelle zuerst aber dein Rezept ein, ohne konkrete Fragen und genauere Angaben gibt's immer nur flache Antworten. Bist Du ein Smartphone-Nutzer?
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Ich kenne jetzt nicht Dein Rezept und habe keine Vorstellung davon, wie flüssig das Ganze jetzt ist. Da wirst Du sicherlich probieren müssen. Ich würde Dir einen flachen, breiten Topf empfehlen (wegen der großen Oberfäche) und dann alles köcheln lassen (ohne Deckel). Zwischendurch immer mal wieder rühren, damit man die Konsistenz kontrollieren kann.
Hitze sollte auch nur so weit hoch geschaltet sein, dass die Masse dampft. Erfahrungsgemäß dauert es so gekocht nicht sehr lange, bis die Masse cremig wird.
Ich empfehle Dir: ausprobieren ..... und aufschreiben (für`s nächste Mal) GLG Geli
Benutzerbild von Test00
   Test00
Kannst es aber auch so machen, wie in meinem Rezept.

: Harissapaste in 2 Versionen

Jeder hat so seine eigenen Mischungen und Zubereitungen. LG. Dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Kommt auf deine Mischung drauf an. Ich koche sie etwa 50 min im Backofen ein. Schau dir mal die Rezepte Chilipaste in der KB an. Sie sind alle gut und auch verständlich erklärt. LG. Dieter