Kummerkasten

Offener Brief an Christoph und die Redaktion der Kochbar ....

15
582
1
Lieber Christoph, so es dich geben sollte (die User beginnen ja schon an deiner Existenz zu zweifeln), liebe Reaktion,

wie lange soll die Funkstille eurerseits eigentlich noch anhalten?  Wenn ihr, wie es von euch versprochen wurde, im Forum mitlest, müssten euch ja die Ratlosigkeit und die Fragen der User aufgefallen sein. Oder wollt ihr das nicht sehen? Warum meldet ihr euch nicht? Es gibt ja sogar schon Vermutungen, dass die Kochbar in Zukunft rein mit TV-Rezepten geführtwerden soll. Wenn da etwas dran sein sollte, seid ihr es uns schuldig, dies auch zu kommunizieren. Braucht ihr unsere Rezepte nicht mehr? Warum beantwortet ihr keine Mails? Da ihr ja noch Rezepte löscht, wie das einer völlig verzweifelten Userin, die keinen anderen Ausweg sah, als euch die Fragen, die ihr im Forum nicht beantwortet, in ein Rezept zu kleiden. Also scheint ihr ja nicht mehr im Winterschlaf zu sein. Hat euch jetzt die Frühjahrsmüdigkeit übermannt?

Viele Grüße von einer mittlerweile fast verzweifelten Userin, die immer noch nicht alle Felle davonschwimmen sieht (aber sicher nicht mehr lange)



helgas49
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Offener Brief an Christoph und die Redaktion der Kochbar ...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
nachdem die Technik gestern ziemlich lange online war, hab ich gehofft, dass man sich nun endlich für die seit langem bestehenden Fehler interessiert ...
Heute morgen hab ich wieder mal versucht ein (altes) Rezept auszudrucken und siehe da, es hat funktioniert...
Da war die Freude groß und ich hab gleich mal ein Rezept aus meiner Vorbereitung online gestellt ... also ich jedoch versucht hab es auszudrucken, kam erneut die Fehlermeldung 404 (:-(((((

Also:
leider nein... nichts ist korrigiert worden ... ich warte also weiterhin ab...
die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Zitat Kochbartechnikprofil: Wir sind sehr damit beschäftigt, die Kochbar weiterzuentwickeln und können daher leider auf private Nachrichten nicht antworten. Bitte nutzt daher für Feedback andere Kanäle wie die Plauderecke. Danke für euer Verständnis! :)

(Quelle: kochbar.de) Zitatende

Warum schaut ihr dann nicht in die Plauderecke und beantwortet die dringenden Fragen der User?
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Wow, aufs Profil der Kochbartechnik hab ich noch nie geguckt !
Also wünschen die Techniker sich unser Feedback im Forum!!
Gut zu wissen, wurden wir doch neulich dazu aufgefordert uns hier nicht mehr über technische Probleme zu beschweren...

Wenn die Technik (oder die Redaktion, oder Christoph, oder sonst wer) noch hier reinschauen würde und uns eeeeeeendlich eine Antwort geben würde, wär es ja (fast) perfekt !
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Und Bilder verschwinden auch immer wieder um irgendwann wieder aufzutauchen.

Soll das so bleiben ???
Benutzerbild von emari
   emari
Eine dringende Frage an die Redaktion bzw. an Christoph:

Leider ist die fehlerhafte Druckfunktion immer noch nicht in Ordnung gebracht worden ...
Seit Monaten schon kann man hier keine Rezepte ausdrucken (:-((((((
Wann können wir mit der Fehlerbehebung rechnen ????
fragt sich emari
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Vielleicht kann sich ja die Technik mal dazu äußern ....
Benutzerbild von Schierzchen
   Schierzchen
Hallo Christoph, Hallo Redaktion,

wie heißt es doch "wenn die Katze aus dem Haus ist tanzen die Mäuse auf den Tischen"

Genau in diese Richtung entwickelt sich die Kochbar und wie einige User mit anderen Usern hier umspringen ist schon sehr grenzwertig.
Da wird gepöbelt und angegriffen und die Wortwahl ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Mir fällt bei sowas immer der Refrain eines Liedes ein "spiel nicht mit den Schmuddelkindern singt nicht ihre Lieder" aber ich persönlich muss mich schon schwer am Riemen reißen um bei manchen Kommentaren nicht meine Erziehung zu vergessen.
Ich hatte nämlich eine und bei einigen Usern hier fehlt sie gänzlich.

Es wäre doch ganz toll wenn mal jemand hier mit einem eisernen Besen durch die Kochbar fegt und zumindest mal Klartext redet was hier Netiquette und Höflichkeit bedeutet.

Ich schreibe hier ganz bewusst keine Namen aber diejenigen die ich meine werden es schon wissen.
LG Schierzchen
Benutzerbild von emari
   emari
hallo Schierzchen...
Du schreibst, dass Du noch nicht lange hier an der KB bist ... trotzdem hast Du den Ernst der Lage auch als "Newcomer" gut erkannt!
Die Fronten sind mittlerweile so verhärtet ... der Umgangston von so manchen Usern wird immer respektloser und beleidigender, so dass es eigentlich keinen Spaß mehr macht, hier tätig zu sein ...
Pech für Dich, dass Du erst jetzt Mitglied der KB geworden bist, denn es war früher mal schön hier ...das hast Du aber leider verpasst...
lg von emari