Kummerkasten

Kohlsprosse

33
1564
0
Einige E-Mails von mir zur Info für alle !

Hallo,
ich wünsche euch ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr
Bis bald
Heinz
Hier ein Anhang zu eurer Information bzgl. meiner Schreiben an die Redaktion von Kochbar

Hallo,
mittlerweile habe ich Sie ( Redaktion ) 2-mal bzgl. des Teilnehmers Kohlsprosse angeschrieben. Leider ist von Ihnen bisher keinerlei Reaktion erfolgt. Wie lange darf dieser Teilnehmer Kohlsprosse auf Kochbar noch sein Unwesen treiben ? Auch andere Teilnehmer mit denen ich im Kontakt stehe sind sehr sauer. Siehe u.a. Gästebuch von Kohlsprosse !

Ich möchte Sie deshalb an die Netiquette ( Verhaltenskodex für die Community ) erinnern. Da heißt es unter anderem:
Reine Voting-Accounts und Profile, die nur dazu dienen Unruhe in der Community zu verbreiten sind nicht erlaubt und werden unwiderruflich gesperrt.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kohlsprosse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@Test00

Hallo Dieter,

ich glaube es ist an der Zeit mal nen Lookdown in Bezug auf nicht bekannte User zu machen.

Leonie (liestsichlecker) ist eine langjährige Freundin von mir.
Sie bewertet wie sie es für richtig hält und wird mir garantiert auch nicht nach dem Mund reden.

Sie z.b. möchte jetzt im Jahr 2022 auch ein festes Mitglied der Kochbar sein, deshalb wird sie auch mit den Challenges starten.

Challenge Rezepte.....sind keine Alibirezepte- da werde ich echt sauer wenn du das sagst.

Oder sind alle Challengeteilnehmer falsche User ?

Back to the Root`s-
durchatmen und nachdenken ob es nicht langsam etwas subtil wird.
Alles und jeden vorzuverurteilen, das finde ich wirklich sehr und mehr als unangebracht.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
@Test00:

Findest du es, in Anbetracht der im Augenblick doch sehr angespannten Situation, in Ordnung, hier in der Öffentlichkeit User anzuprangern, auch wenn es sich in deinen Augen um sogenannte Fake-User handelt? Ich bin der Meinung, das ist eine persönliche Angelegenheit zwischen dir und den von dir angesprochenen Mitgliedern und hat hier eigentlich keine Daseinsberechtigung.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
@Test00:

Kein Problem, es gibt ja auch noch etwas Anderes als die KB-Community. Ich hab gestern Spaßes halber mal etwas in deinem KB gestöbert. Eine Bewertung von Sechsuhrelf konnte ich aber nicht finden, sondern zum Teil von Mottenkalle und noch von einigen anderen, die wie Fakes aussehen, aber auch alte Bewertungen (2014-2016), die von wohlbekannten langjährigen Mitgliedern stammten. Namen werde ich aber nicht nennen. Es könnte natürlich mit der Löschung deiner Rezepte zu erklären sein. Diese langjährigen User hattest du jedenfalls nicht auf deiner Fake-Liste.
Ansonsten kann ich mich nur dem Post von helgas49 anschließen. Wir wissen ja alle, dass dir Sterne über alles gehen, aber findest du nicht, dass deine Einstellung etwas sehr infantil ist?
Allerdings finde ich es etwas irritierend, dass du da von MEINEN Fake-Usern schreibst. Ich kenne keinen und habe auch mit keinem von den von dir Aufgeführten persönlichen Kontakt. (Keine Ahnung, warum ich mich vor dir rechtfertige.)
Doch meine Einstellung zu deren Wirken hier, kennst du ja und die können noch so viel die Peitsche schwingen, wie es ihnen lieb ist.
Mich treffen sie damit bestimmt nicht.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
ok, danke Biggi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ helga,

stimmt doch wo er steht......also technisch alles korrekt
Hättest du das heutige Datum in deiner Antwort sehen wollen, dann müsstest du es nicht als Antwort posten, also gleich oben in die Kommentare schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen- dafür bin ich da.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Mein Post bezieht sich auf die Äußerungen von Test00 vom 08.01.21, 15.20 Uhr. Ich weiß nicht warum er heirher "gerutscht" ist.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Entschuldige liebe Anne das ich dir jetzt erst antworte. Hatte noch keine Zeit dazu.
Was soll das bringen wenn ich dir mitteile welche Rezepte von mir verunstaltet wurden. Zumal ich einige davon gelöscht habe.
Ist mir eh nun egal. Habe meine wichtigsten Rezepte ausgedruckt.
Werde mich nur nochmal hier einloggen wenn wieder Ordnung herrscht.

Von mir aus können die Fakuser Sechsuhrelf, Kohlsprosse, liestsichlecker, hauptsacheanders, deepvomdienst, Gewitterhexe und viele mehr euch alle verarschen, manipulieren und kontrollieren.
Sie können die Peitsche zwingen, Zuckerbrot verteilen und was auch immer. Ist dann halt so.
Ich lese von aussen mit und lasse mir von Freunden berichten was abgeht. Werde aber nix mehr schreiben.
Überlasse deinen Fakfreunden die KB bis der Forumsbetreiber was tut.
Bleibe gesund. Das ist was wichtigste.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut das alles gespeichert wird. Ich speichere auch alles wo ich mitgeschrieben habe, und das sollte eigentlich auch jeder andere tun.

Habe das gespeicherte schon zweimal noch Monate später gebraucht.

Sogenannte Fakuser wie hier ZB: sechsuhrelf, Kohlsprosse, deepvomdienst usw. hatten mich angezeigt.

Einmal hatten sie behauptet ich hätte Bilder geklaut. Ein anderes Mal, ich hätte sie beleidigt.

Nun, ich habe meinen Internetrechtschutz eingeschaltet. Alle Vorwürfe wurde gerichtlich als haltlos wiederlegt.
Später waren diese User wieder verschwunden.

Ich kann nur jedem raten einen Internetrechtschutz abzuschließen.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ Eva Maria

Was hier alles gesagt wurde, ist leider auf den "ganz persönlichen Gedächtniss-Festplatten" im Gehirn der Streitparteien gespeichert ...

(mehr dazu bei kochbar.de)

Da gebe ich dir zu 100 % Recht. Auch bei dir und mir und allen die es Lesen. Aber nicht nur da ist alles gespeichert,
auch auf Serverseite und im www ist alles gespeichert.

Das ist auch gut so, denn wenn z.b. eine Diskussion (damit meine ich nicht expliziet diese) soweit eskaliert dass es z.b. nur noch über öffentliche Rechtsabteilungen regelbar ist, aus diesen Gründen werden solche Chats gesichert und den entsprechenden Institutionen bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Also ich finde das diese Pladerrei noch einen verhältnismässig sanften Verlauf bis auf ein oder zwei Ausrutscher hat.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
zitat evamaria

Wenn Dir etwas daran liegt, dass es hier endlich wieder etwas zivilisierter zugeht, dann solltest DU Vorbild sein!!!
findet.

Ich denke mal- wir belassen es bei deiner Aussage bezüglich meiner Person. Es steht dir frei mich zu melden wenn du glaubst das nur ich etwas ändern sollte- aber das weisst du ja.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ nadine

geht Euch doch gefälligst aus dem Weg.

Und um eine weitere Eskalation zu verhindern bitte ich darum, dass diese Plauderei geschlossen wird!!!

(Quelle: www.kochbar.de)

Von mir wird diese Plauderrei weder geschlossen noch werde ich sie löschen. So einfach kann man es sich nicht jedesmal machen. Erst so richtig auf den Putz hauen- und dann so tun als ob die anderen Schuld sind. Im überigen liebe Nadine......das ist jetzt das dritte mal das du solche Wünsche äusserst. Wenn überhaupt- dann MausVoh- denn er hat den Thread ins Leben geholt. Nur er kann ihn auch wieder entfernen lassen oder schliessen.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Eine klare Stellungnahme und Ansage. Jetzt werden viele klarer sehen. Danke.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@Anne,

leider treffen hier keine der Gründe (die wie in dem anderen Thread von mir erklärt sind) zu.

Also werde ich - ich wiederhole es gerne nochmal für dich - diesen Thrad nicht schliessen oder löschen.

Nicht schliessen und nicht löschen solange es von dem User MausVoh nicht gewünscht wird ist meine Aufgabe.

Ich unterstütze (so könnte man es ausdrücken) dessen nicht expleziet noch ausgedrückten und wiederholten Wunsch- das die Plauderrei weiterhin hier Bestand hat.

Sobald mir eine andere (gegenteilige) Information von dem User MausVoh vorliegt, werde ich entsprechend dem nachkommen. Wie es sich gehört- für eine Moderatorin.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Aha, weiter oben schreibst du aber etwas ganz anderes, nämlich, dass du diesen Threat nicht zu löschen beabsichtigt. Das soll jetzt kein Angriff sein, denn auch ich befürworte diesen Schritt.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ anne

da ich als Einsteller keine Veranlassung sehe einen Thread aktiv zu halten- der nicht mehr seiner Ankündigung und Fortsetzung entspricht- ist dieser gelöscht worden. Gibt ja sonst ein heilloses durcheinander. Bzgl. einer Ankündigung - sie hier.....

aus dem Thread

cockingcool
HINWEIS:
Was mir nicht gefällt- das ein heute morgen als Sammelthread für Rezepte angelegter Post, wieder unterbrochen mit endlosen Texten den Zusammhenang verliert.

Ergo- ich wierde mich um die kulmansche Weltreise, deren Abtauf oder ähniches nicht weiter bemühen. Auch, werde ich mir keine weiteren Gedanken dazu machen was man verbessern oder verschlimmbessern könnte.

so viele ... die milrnachen würden wenn es anders aufgezogen
wird, dann ............bitteschön. Dann verbleibt mir mehr Zeit für andere Aktionen. Dieser Thread wird gelöscht.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
@Cockingcool:

Zitat:Von mir wird diese Plauderrei weder geschlossen noch werde ich sie löschen. So einfach kann man es sich nicht jedesmal machen.


Zitat Ende:

Ich frage hier aus rein persönlichem Interesse, will keinem auf die Füße steigen oder angreifen, nur eine Erklärung.
Warum wurde der Threat "Die kulinarische Weltreise" von Biggi so mir nichts dir nichts gelöscht, ohne Angabe von Gründen oder einer Ankündigung. Auch konnte ich beim Verfolgen keinerlei Verstöße gegen die Nettiquette sehen. Ist irgendwie im Moment alles sehr seltsam.