Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Danke sagen .An alle da draußen , an alle die ,die dies hier lesen

2
72
0
Nun neigt sich das Jahr zu Ende , wie immer wünscht man sich ein besseres Jahr als das , das sich zur Neige beugt .
Doch dieses Jahr war schon ein besonderes Jahr !
Hätten wir alle gedacht das so ein kleines Dingelchen alles außer Kraft setzen kann ? Wohl keiner .
Und dennoch haben wir nicht aufgegeben , haben versucht das beste daraus zu machen . Wenn es auch nicht immer leicht war . Leid taten mir die Menschen die in großen Städten wohnen mit Kindern , die nicht vor die Türe durften . Keinen Balkon , oder Garten haben . Das stellte ich mir sehr hart vor .
Wir auf dem Land hatten oder haben es da schon etwas einfacher , denn wenn wir vor die Türe gehen treffen wir fast niemanden .
Und nun , nun begleitet uns das Mist Ding schon ein ganzes Jahr .
Natürlich kritisieren so manche Menschen alles und jeden . Doch besser machen können SIE es auch nicht .
Also sage ich mir , Glücklich die , die davon kommen , und die , die es erwischt hat und auch wieder genesen sind ,, Gott sei Dank " .
Um die , die Ihre Liebsten verloren haben , schmerzt es mich sehr . Dafür eine kleine Kerze in die Laterne gestellt .
So , und trotzdem , trotz allen Schwierigkeiten , wir sind stark , wenn wir zusammen halten , können wir es überstehen .
Wichtig ist doch , nicht der versäumte Urlaub , die Feier , das wird alles wieder kommen , vielleicht etwas bewusster , wir haben nur dieses eine Leben und das wollen wir bis zum Ende genießen .
In diesem Sinne Euch allen da draußen , ein Gesundes , ein herrliches , ein mit einander , friedvolles Neues Jahr .
Liebe Grüße Uschi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Danke sagen .An alle da draußen , an alle die ,die dies hier lesen " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallo liebe Uschi,
Habe erst heute deine Zeilen gelesen und finde sie ausgesprochen zutreffend. Ich glaube, so empfinden sicherlich sehr viele User aber
sich nicht trauen, dies öffentlich in Worte zu kleiden.
Ich für meinen Teil unterstreiche gerne deine Worte.

Auch ich wünsche Dir, und uns allen, ein friedvolles und vor allem gesundes neues Jahr.
Ganz liebe Grüße Geli
❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Uschi,

du triffst es auf den Punkt.....besser hätte ich es nicht darstellen können.

Ich bin froh, denn bisher sind wir nicht betroffen- naja- ausser ser einen oder anderen Einschränkung die uns alle trifft. In meinem Bekanntenkreis ist Corona leider eingetroffen- aber sie haben es alle geschafft, recht glimpflich davon zu kommen. Das zeigt mir- es kann aber muss nicht schlimm werden.

Manche Unebenheiten die in diesem Jahr allgegenwärtig waren, haben ihre Spuren hinterlassen. Leider nicht für jeden - denn es gibt sie immer die Zweifler- diejenigen die nicht an eine Zukunft (wenn auch eine etwas andere) glauben, in der wir wieder Glück- und Frieden fühlen.

Ich wünsche allen meinen Kochbarfreunden, besinnt euch auf das wesentliche, das Leben !!!

Auch wenn es schlagartig entschleunigt wurde, das Leben das wir trotz allem führen können ist es immer noch Wert Glück zu empfinden.

In diesem Sinne allen einen guten Start ins neue Jahr.

GLG Biggi .❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Danke liebe biggi, für die lieben Worte.
Ich freue mich das es gut an kommt.
Was ich geschrieben habe.
Alles Liebe und gute für alle .
Liebe Grüße Uschi