Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Weihnachten

3
176
0
So , nun ist sie da ,, die Stade Zeit ,
Stade Zeit , ist das wirklich so ? Wenn man die Nachrichten so verfolgt , ist das überhaupt nicht die ,,Stade Zeit " .Zumindest für etliche Menschen hier im Land und, auf der ganzen Welt , wie ich finde .
Da fährt ein Betrunkener Mensch durch eine Fußgänger Zone und nietet Menschen um , die er nicht mal kannte . Ein kleines Baby mit Vater , und noch drei Menschen starben . Ich frage mich , wie werden die Hinterbliebenen damit fertig ? In dieser Staden Zeit !
Die Verletzten nicht zu vergessen . Ich verstehe die Welt nicht mehr .

Stade Zeit , wo bist du hin ???
Und doch die Lichter die schon vor dem Advent leuchteten zeigen mir doch das es Menschen gibt , denen das Licht Hoffnung gibt , so auch mir .
Ich konnte es nicht abwarten , meine Lichter in den Blumenkästen strahlten schon eine Woche vor dem Advent , ich brauchte das einfach das warme Licht , kein Gefunkel , oder blinken , nein ein warmes mildes Licht eben .
Auch schmückte ich schon vor dem 1.Advent unsere Wohnung , irgend wie gab es mir Wärme .
Wenn man heute auf der Straße Menschen begegnet kann man keine Gesichter erkennen , so richtig meine ich . Kein Lächeln , kein freundliches Grüß Gott , wie geht es Ihnen (od. Dir) .
Diese Pandemie hat uns so verändert , ich finde es einfach nur grauenvoll .
Gerade jetzt ist es doch wichtig ,in dieser , Zeit so hart sie auch sein mag , zu nutzen .
Schau ich die Kinder an , denen ist es fast egal . Ich meine die kleinen . Sie gewinnen dieser Zeit sogar Freude ab .
Das Christkind ist doch für sie das Thema Nummer eins . Bringt es mir etwas ? Das ist die große Frage .
Ich glaube das viele Menschen etwas verloren haben , die Menschlichkeit , viele können mit Ihrer Zeit nichts mehr anfangen , und daraus entsteht Frust , schlechte Laune , die natürlich an anderen ausgelassen werden muss . WARUM !

Es gäbe so manches das man mal tun könnte , Oder ?

Nun möchte ich aber nicht weiter jammern , und Negatives erzählen , nein .
Ich möchte und das wäre mein Wunsch vom Christkind , Rücksicht , die Zeit nutzen , einfach mal runter fahren , etwas nachdenken , weg vom Ich , Ich , Ich .
So viele Menschen sind in dieser Zeit alleine , helfen tut nicht weh , helfen bringt Freude , ein gutes Gefühl .

So , nun wünsche ich euch allen hier , eine schöne Adventszeit .
Bleibt mir Gesund , passt auf euch und den anderen auf .

In diesem Sinne eure Uschi der Schmetterling4


Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Weihnachten " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Mein Gedanke ist, dass wir das Beste daraus machen sollten. Großartige Familienfeste gab es bei uns schon die letzten Jahre nicht. Einerseits macht mich der Advent etwas traurig, und andrerseits peile ich möglichst nette Weihnachten an.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liebe uschi, du sprichst mir aus der seele. genau empfinde ich es auch.hier in den Nl ist es dennoch etwas anders. hier beginnt das aufstellen des baumes & das beschenken der kinder schon am 05-12- und das bringt schon viel früher die wärme ins haus. auch wenn es viele gibt die das nicht teilen können auch wenn sie es gerne wöllten. denken wir an die mal an die die auf der strasse leben, egal wie sie dahin gekommen sind aber haben nicht auch sie etwas wärme verdient. dann eben wie dieses jahr wieder das unnützen morden indem man ein auto als waffe gebraucht um, wie du es schon erwähnt hast, menschen aus dem leben zureissen die unschuldig sind an der situation des jeweiligen. es ist schon hart genug die familie nicht kommen zu lassen an solchen besinnlichen tagen muss dann auch noch so etwas hinzu kommen?

auch ich wünsche allen eine dem umständen angepasste aber dennoch schöne vorweihnachtszeit, passt auf euch auf & bleibt gesund. einen warmen drücker für jeden von euch, glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das hast du so schön geschrieben-
und es steckt so viel Wahrheit in deinen Sätzen.
Vielen Dank dafür liebe Uschi, mir geht dein "BRIEF" ans Herz. ♥

GLG Biggi
und auch für dich und deine Familie nur das beste
#bleibt zuhause# bleibt gesund# haltet zusammen#
   Sunnykatz
ja, geht mir ebenso. Diese Pandemie mit allen Einschränkungen hat mich sehr nachdenklich gemacht. Da sie wahrscheinlich durch einen Tiermarkt verursacht wurde, halte ich es für angebracht, ein veganes Weihnachtsmahl zu zaubern. Es ist höchste Zeit, weg von der Massentierhaltung zu kommen und den Konsum in puncto Nachhaltigkeit zu überdenken. Wünsche Euch allen eine beschauliche Weihnachtszeit, denkt daran, wie gut es jede von uns hat im Vergleich zu denen, die auf Intensiv am Beatmungsgerät hängen. Es gibt immer noch viele Gründe, dankbar zu sein!
GLG Crissie