Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

THEMA der Woche >>> Advents und Weihnachtszeit

4
191
0
Es ist soweit !!!

Der 1. Advent

fährt grade seinen Countdown und in diesem Jahr ist etwas anders als in den vergangenen Jahren.

Ich mache in diesem Jahr einiges anders als in den vergangenen Jahren.
So werde ich z.b. wesentlich mehr an den Adventssonntagen meine Familie um mich versammeln.

Solange wir allen noch Gesund und munter sind, geniessen wir Tage in der Adventszeit in vollen Zügen und wir halten zusammen. Egal was kommt.

All denen die nicht das Glück haben, eine grosse Familie um sich zu vereinen, möchte ich sagen- auch ihr seid nicht alleine. Meine Familie und ich, denken an euch ♥ und werden euch imaginär in unserem Kreis mit offenen Armen aufnehmen.

# bleibt zuhause # wir halten zusammen # bleibt gesund

GLG Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "THEMA der Woche >>> Advents und Weihnachtszeit " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das war es für dieses Jahr- Weihnachten 2020

- so anders-
so seltsam still

ich hoffe ihr ward alle lieb und habt die Regeln beachtet.....denn ich wäre traurig wenn ihr mit Corona ins neue Jahr startet.

Habt noch einen schönen Abend und nächstes Jahr ist er wieder da------

- der 1. Advent

GLG Biggi
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Liebe Biggi,
das Gedicht.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst ein, dann zwei, dann 3, dann 4.
Dann steht das Christkind vor der Tür.

Steht es auch mit Maske vor unserer Tür, schmunzel.

Unsere Familienmitglieder ausser meiner Tochter haben sich abgewandt von uns seit 2010, als Göga in Insolvenz gehen musste. Da gab es von ihm nichts mehr zu holen.
Meine Tochter ist noch das liebste ausser Göga, was ich habe.
Sie wohnt in meiner Heimatstadt Berlin und wir stehen in ständigem Kontakt. Kann uns aber nicht besuchen, da sie auch krank ist.
Sie hat Morbus Bechterew seit einer Blutbergiftung. Ihre Knochen versteinern langsam.
Auf jeden Fall feiern Göga und ich Weihnachten wie immer alleine mit schönem Essen und Telefonaten mit meiner Tochter sowie Mails mit Bildern.

Auch dir und deinen lieben eine schöne Weihnachtszeit liebe Biggi.
Dazu ganz liebe Grüsse Ingrid
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liebe biggi,

deine worte tun gut und sind aufmunternd, was in dieser doch echt bescheidenen situation nicht ganz so einfach ist. was mich selbst betrifft, bin ich etwas gehemmt mit meiner vorfreude in die doch so besinnliche zeit. jedes jahr hab ich kreative ideeen & die verzierung des hauses & gartens mit lichtern /figuren war nicht nur für mich der höhepunkt sondern auch für die menschen die hier in der nachbarschaft wohnen, kommen oder auch vorbei gehen.
dieses jahr hab ich es schwer überhaupt etwas zutun mit all den einschränkungen und verboten.
mit dem 1.advent war immer alles fertig aufgebaut, es kam freude & wärme auf aber. es ist immer wieder schön die strahlenden sowie staunenden augen zusehen egal ob jung oder alt. dieses jahr hab ich nur meinen baum, schön wie jedes jahr & dennoch schaut er etwas trurig aus.
sicher fragen sich viele warum nur einen baum? ich will die menschen nicht dazu verleiten zusammen zukommen und zu staunen, eventuell den abstand nicht einzuhalten und somit gegen die einschränkungen zu verstossen. traurig aber wahr dennoch es ist besser so....

wen ich daran denke, dass ich mich entscheiden muss wen lade ich ein & wer darf nicht kommen werde ich absolut nicht fröhlich. um den ganzen gerecht zu werden habe ich mich entschlossen einen harten schritt zugehen, ich hab niemanden eingeladen & auf virtuell auszuweichen. so vorkomme ich dass sich jemand bevorzugt oder benachteiligt fühlt, denn es gibt familien wo 2 feiertage eben einfach zu wenig sind um jeden appart voneinander einzuladen.

sobald es aber wieder möglich ist und die situation sich entspannt hat wird weinachten nachgeholt mit der gesamten familie und wenn es im bikini sein mus, ist dochmal was anderes einen weihnachtsbaum im pool. ich weiss es klingt hart & traurig aber es ist auch das traurigste weihnachten was ich je erlebt hab.
DENNOCH: ich wünsche allen eine besinnlich adventszeit, passt auf euch auf und bleibt gesund, auch ich bin in gedanken bei euch!!! eure tine
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe biggi

Herzlichen Dank für deinen lieben Worte , es tut gut zu wissen das wir doch eine große kochbar Familie sind .
Ja , nicht jeder hat das Glück nah bei seinen Kindern , Enkelkindern , Geschwister , und so weiter zu sein .
Um so schöner ist es zu wissen , hier an der KB Freunde zu haben die ,mit denen man sich austauschen kann .
Ob nah oder Fern , ein liebes Wort tut doch jeden gut .
Gerade in dieser Zeit die uns ja alle einschränkt .
Manche werden sehr einsam sein , andere wieder scheren sich nichts darum . Das sollte jeder selbst entscheiden .
Auch meine Fam. Kinder sind weiter weg , und es schmerzt schon zu wissen man darf nicht so wie man möchte .
Doch glaube ich , oder ich hoffe ganz stark das nächstes Jahr alles besser wird .
ES gibt ja zum Glück Handy , und WhatsApp Video .
So rückt die Fam. doch näher zusammen .

Nun wünsche ich euch allen einen Schönen 1. Advent .
Mit Lichterglanz , Frieden im Herzen , nicht gleich aufbrausen wenn es mal nicht so wird wie es gewünscht ist .
Zeit lassen , genießen wir den Augenblick ,

Das wünscht euch der Schmetterling4 die Uschi