Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

begleitend zur Kochbar Challange 9.0 hier noch ein zusätzlicher Vorschlag

8
181
0
ich finde es sehr gut, wenn wir uns den ganzen September über hier gemeinsam mal das Thema Lebensmittelverschwendung genauer anschauen!
schade, finde ich, dass man die Rubrik TIPPS hierbei nicht mit einbezieht...
Sicherlich hätten einige der User viele gute Ratschläge, wie man Lebensmittel "retten" kann ... nicht immer geht es bei solchen Ratschlägen nämlich um ein Rezept ...

Mein erster Vorschlag zum Thema Lebensmittelverschwendung in der Kategorie TIPPS wäre daher hier zu finden:
https://www.kochbar.de/tipp/1912/Kuchenreste-die-am-Backpapier-zurueckbleiben.html

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch auch noch gute Vorschläge zu diesem aktuellen Thema
bin gespannt...
lg von emari
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "begleitend zur Kochbar Challange 9.0 hier noch ein zusätzlicher Vorschlag " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   Sechsuhrelf
Wer einen eigenen Garten hat, ich habe leider keinen, kann Zitronengras anbauen.
Das ist umweltfreundlicher als importierte Ware und frisch geerntet ist der Geschmack genial und hübsch ist die Pflanze auch.


https://www.gartentipps.com/zitronengras-aus-dem-eigenen-garten.html
   Sechsuhrelf
Das wusste ich auch nicht, ich hatte eine Kollegin die den frischen Zitronengras aus ihrem Garten mitgebracht.
Leider ist sie inzwischen in Pension.
Benutzerbild von emari
   emari
hab leider jetzt auch keinen Garten mehr aber ich finde das ist eine tolle Idee ! wußte garnicht, dass das hier bei uns wächst... lg. emari
Benutzerbild von emari
   emari
altes Brot nicht wegschmeißen sondern sinnvoll verwenden...
wie es geht und was man alles draus machen kann findest Du in diesem Tipp:

https://www.kochbar.de/tipp/1409/alte-Broetchen-verwerten.html
lg von emari
Benutzerbild von emari
   emari
die Weihnachtszeit naht.. daher hier noch ein Tipp, was man mit GEBRAUCHTEN Zimtstangen, Sternanis &Co noch alles anstellen kann, ehe man sie endgültig wegschmeißen muß...
lg emari
Benutzerbild von emari
   emari
sorry, zu schnell gedrückt...
hier der Link: https://www.kochbar.de/tipp/1891/Zimtstange-Sternanis-und-Co.html
Benutzerbild von emari
   emari
Wenn man beim einkochen von Johannisbeeren die Beeren durch die flotte Lotte dreht, dann gibt es "Abfälle" die jedoch nicht entsorgt werden müssen, sondern noch gut verwertbar sind:
wie es geht findest Du hier:
https://www.kochbar.de/tipp/1512/Ribisel-Johannisbeer-Resteverwertung.html
Benutzerbild von emari
   emari
auch die Schalen von Biozitronen müssen nicht nutzlos entsorgt werden sondern können noch sinnvoll genutzt werden!
nachzulesen hier:
https://www.kochbar.de/tipp/1545/Jederzeit-frischen-Zitronenabrieb-zur-Hand.html
lg von emari