Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Wir bauen uns ein Rezept zusammen !!!

16
290
1
Hallöle an alle Koch und Back begeisterten User !!!

Freiwillige Vor !!!

Der Gedanke des Kindes = Jemand benennt eine Haupt-Zutat und drumherum entsteht dann letztlich ein komplett und nachkochbares Rezept.

Die Laufzeit zur Fertigstellung dieses Rezeptes (im Forum) sollte aber 1 Woche nicht überschreiten.

Sind alle Zutaten benannt, würde ich dann vorschlagen, das der letzte der das Rezept ergänzt es auch innerhalb eines Monats wirklich nachkocht.

Wer hat Lust hier mitzumachen. Es geht nicht um Ruhm und Ehren- nein es geht um eine etwas andere Art ein Rezept "zu erfinden" und auch zu kochen.

Was ich persönlich nicht so toll fände- wären Zutaten die ein nachkochen nicht möglich machen. Indem Moment wäre der Bau gekänzelt und es würde ein Neubau fällig.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und habt Spass.

GLG Biggi ♥

die nicht die erste ist- die eine Hauptzutat benennt- gibt doch ganz viele die das machen können :):)

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wir bauen uns ein Rezept zusammen !!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
OK liebe Kochfreunde... da nun tatsächlich niemand anderer für mich einspringen kann, biete ich Euch an, dieses Rezept zu einem späteren Zeitpunkt ( sobald ich wieder in der Lage bin) nachzureichen...ich hätte eine schöne Idee für diese Zutaten und das Rezept dafür ist bereits fertig in meinem Kopf ...
Jetzt werde ich mich erstmal "unters Messer" begeben ... aber sobald ich wieder in der Lage bin "in meiner Küche zu werkeln" hole ich das nach...
Liebe Grüße von emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich wäre gerne für dich eingesprungen, aber geht sich leider zeitlich nicht aus. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine erfolgreiche OP und eine schnelle Genesung.
Ganz viele liebe Grüße ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo ihr Lieben,

da nun leider weder Geli noch Uschi die Zeit haben kurzfristig einzuspringen- wird dieser erste Rezeptbau als ungültig somit abgebrochen.

Nächste Woche gibt es einen zweiten Anlauf - mal sehen ob es dann besser klappt.

GLG
und ein schönes Wochenende
eure Biggi ♥
Benutzerbild von emari
   emari
Meine Lieben!
Soeben lese ich, dass ich nun tatsächlich dieses erste Rezept präsentieren soll/darf... und ich würde das auch wirklich gerne tun, aber ich muß am Montag in die Klinik weil ich am Dienstag erneut operiert werden muß (:-(((
Upps...ich hab am 14.Jänner, als ich meine Zutat hier hinzugefügt habe, nicht damit gerechnet, dass nun tatsächlich 4 Tage lang nach mir niemand mehr mitmacht...
tja, das ist mir nun zwar sehr unangenehm, aber ich muß Euch leider bitten mich aus der Nummer wieder aussteigen zu lassen, denn zum kochen dieses Gerichts bliebe mir jetzt nur mehr der morgige Tag und ich hab leider zur Zeit auch weder Zucchini noch Sellerie im Haus...

Da ich mindestens 1 Woche in der Klinik bleiben muß, und danach sicher einige Wochen ziemlich bewegungseingeschränkt sein werde, könnte ich Euch das Ergebnis dann erst in etwa 7 - 8 Wochen präsentieren...
Wenn das für Euch OK ist, dann stelle ich mich sehr gerne zur Verfügung, aus diesen Zutaten was kreatives zu kochen, aber vielleicht möchte Geli ja für mich einspringen???

Sorry, es tut mir wirklich sehr leid ... Eure (zur Zeit leider sehr schmerzgeplagte) emari
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Halli Hallo :)
Ich würde schon ganz gerne etwas mit diesen Zutaten kochen, allerdings schaffe ich das nicht bis Dienstag Abend - zumal ich zur Zeit auch keine Pics einstellen kann, wie ich soeben bemerkt habe. Ich bin also auch dafür, die ganze Aktion nochmal neu zu starten. Und mir gefällt diese deine Idee ebenfalls sehr gut, liebe Biggi :)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen ihr Lieben, aber ich bin auch aus der Nummer raus. Mein Mann wird am Dienstag an den Augen operiert, und das es ihm sowieso nicht so gut geht, wißt ihr sicherlich noch. Da muß ich auf alles gefaßt sein und er wird sicherlich meine ganze Aufmerksamkeit brauchen.
Ich wäre auch für Uschi aber auch dafür, das Ganze nochmals neu zu starten.
Ich hätte diese Aktion sehr gerne unterstützt, weil ich sie gut finde. Aber unter den gegebenen Umständen ist mir eine Teilnahme nicht möglich. Habt bitte Verständnis für mich.
Ganz liebe Grüße ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Eva Maria,

als erstes es tut mir sehr Leid dass du nun wieder in die Klinik musst- es reisst nicht ab bei dir. Sicher haben wir auch alle bestimmt Verständnis dafür dass dieses eine blöde Situation grad ist. Aber- aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - so sehe ich es zumimdest. Und ich glaube sicher, dass du sobald du wieder fit bist- wieder mitmachen wirst.

Geli anzusprechen finde ich eine gute Lösung und wenn sie nicht kann- dann wäre Uschi die nächste die gefragt würde.

Sollte nun aber keiner der beiden den Bau zu Ende führen- dann bin ich persönlich dafür das ganze zu canceln und neu zu beginnen. Es soll ja Spass machen- und nicht in Zwang ausarten.

Liebe Eva Maria- werde wieder gesund und ich halte dir beide Daumen dass es dir anschliessend (nach deiner nun xten OP) besser geht als derzeit.

GLG Biggi ❤
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das war der erste RUN zum Rezeptbau 2020

Bauherr ist somit Eva Maria @emari

Liebe Eva Maria nun hast du 3 Tage Zeit ein Rezept zu präsentieren- auf das wir alle schon sehr gespannt aufs Richtfest schauen.

Der Richtbaum, ist die zusammenarbeit
der Richtkranz ist ganz alleine deine kreativität

die Richtkrone
sind wir- die Gäste- die das Ergebnis in Augenschein nehmen.

Viel Spass wünsche ich dir !!!

GLG Biggi ❤❤❤
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Super- das Rezept nimmt bei mir solangsam an Gestalt und Geschmack an !!

Nicht vergessen = der letzte Eintrag möglich am

18.01.2020

19.00 Uhr

GLG Biggi ❤