Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Wir bauen uns ein Rezept zusammen !!!

123
1462
3
Hallöle an alle Koch und Back begeisterten User !!!

Freiwillige Vor !!!

Der Gedanke des Kindes = Jemand benennt eine Haupt-Zutat und drumherum entsteht dann letztlich ein komplett und nachkochbares Rezept.

Die Laufzeit zur Fertigstellung dieses Rezeptes (im Forum) sollte aber 1 Woche nicht überschreiten.

Sind alle Zutaten benannt, würde ich dann vorschlagen, das der letzte der das Rezept ergänzt es auch innerhalb eines Monats wirklich nachkocht.

Wer hat Lust hier mitzumachen. Es geht nicht um Ruhm und Ehren- nein es geht um eine etwas andere Art ein Rezept "zu erfinden" und auch zu kochen.

Was ich persönlich nicht so toll fände- wären Zutaten die ein nachkochen nicht möglich machen. Indem Moment wäre der Bau gekänzelt und es würde ein Neubau fällig.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und habt Spass.

GLG Biggi ♥

die nicht die erste ist- die eine Hauptzutat benennt- gibt doch ganz viele die das machen können :):)

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wir bauen uns ein Rezept zusammen !!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
Ok, dann stell ich mal gleich den nächsten Einkaufskorb zurecht ....
und weil ja jetzt Sommer und daher Salatzeit ist, lege als erste Zutat mal Salat in den Korb - ich denke da im besonderen an Rucola, Feldsalat oder Lollo Rosso aber auch andere Blattsalate sind willkommen

diverse Blattsalate

GLG emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hoppla, niemand mehr etwas in den Korb gelegt???
Na, dann nehme ich ihn mal mit. Mir wird sicherlich dazu was einfallen. Viele Zutaten sind es ja nicht geworden ;-(.

Nun stelle ich für den nächsten Freitag den leeren Korb zurück.
Ich überlege noch, womit ich den Korb als erstes bestücken werde.
Wenn jemandem etwas einfällt, kann er aber auch gerne die erste Füllung übernehmen.
Freiwillige vor (grins)
GLG ~Geli~
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
und ich denke, Mascarpone sollte in jedem Fall noch hinzu kommen. Es befindet sich also jetzt im Warenkorb:

Mascarpone
Espresso
Löffelbiskuits
Zitrone
Leckere Äpfel

hmmm, was fehlt jetzt noch?
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ok- dann geb ich einen Espresso hinzu

Löffelbiskuits
Zitrone
Leckere Äpfel

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von emari
   emari
ich leg heute noch Löffelbiskuits in den Einkaufskorb dazu...

Löffelbiskuits
Zitrone
Leckere Äpfel

lieben Gruß von emari