Koch- und Backfragen

Thema der Woche: Was bereite ich an den Feiertagen zu?

12
864
0
Moin,

Nun, Weihnachten und Sylvester naht mit Riesenschritten.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr so alles zubereitet?

Ihr denkt das hat noch Zeit! Ja, vielleicht. Kommt darauf an was man zubereiten möchte.

Bei mir wird es allerlei vom Geflügel geben.

Um es frisch und in guter Qualität zu bekommen, musste ich es jetzt schon vorbestellen bei einem Bio- Geflügelhof in der Nachbarschaft.

Bestellt ihr auch Geflügel, Wild usw. vor?

Klar, TK geht immer, aber die Qualität ist nicht so wie bei frischen Produkten. Ich meine damit jetzt Fleisch, Fisch, Geflügel,Wild-Produkte.

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Thema der Woche: Was bereite ich an den Feiertagen zu?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Hallo Dieter,
Bei Fleisch wende ich mich, sofern ich in Deutschland bin, an www.delikatessendiscounter.de, das ist absolut top und fair im Preis. Beste Fleischtheke, die ich kenne. Wenn ich in Berlin bin, kaufe ich da persönlich ein. Schau einfach mal rein.
L.G. aus Fernost
dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für eure vielen Beiträge. Heiligabend gibt es wie schon immer Wienerle und Kartoffelsalat. Am ersten Feiertag mit niedriger Temperatur gegarte Ente ala Orange mit Wokgemüse und Serviettenknödeln. Am zweiten Feiertag Reste. Sylvester sind wir zu Freunden eingeladen. Dort gibt es Raclette.
Benutzerbild von xacote
   xacote
ich lese schon fleißig mit, um mir Ideen für die Feiertage zu holen! Letztes Jahr gab es bei uns gefüllten Kürbis zu Weihnachten, zu Silvester Käse-Fondue. War auch mal etwas anderes, aber geschmeckt hat es trotzdem jeden! Wie so oft gilt: Planung ist die halbe Miete! :-)
   p****e
Ich muss gestehen das mir die ganze Überlegerei was ich zu Weihnachten mache eigentlich noch gar nicht interessant finde.
Das kommt bei mir erst so in der Adventszeit und da die Familie und ich sehr traditionell sind muss ich mir auch nicht viele Gedanken machen.
Heiligabend wird immer bei mir ausgerichtet und da gibt es traditionell Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen als Hauptgericht.
Für das Fleisch und die köstliche Soße ist mein Bruder zuständig, alles andere ist meine Arbeit.
Vorspeise ist noch offen und Nachtisch ist schon in meinem Kopf und der ist wunderbar schon einige Tage vorher zu machen.
Der erste Weihnachtstag gehört meinem Mann und mir und da mache ich dann spontan, schließlich ist Kühlschrank und TK immer gefüllt.
Am zweiten Weihnachtstag ist traditionell Familienfrühstück mit 16 Personen.
Diesmal bei meinem jüngeren Bruder und da wir im gleichen Haus wohnen ist der Weg dahin nicht weit.
Meistens ist man danach so satt das es abends nur eine Kleinigkeit gibt.
Und wenn Weihnachten vorbei ist werden all die Reste aufgegessen die noch vorhanden sind weil man ja wie jedes Jahr wieder viel zu viel eingekauft und zubereitet hat.
LG Regine
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ja , hamma denn scho Weihnachten ????
das kann ich noch nicht so genau sagen , es schwebt mir schon so manches vor . Doch weiß ich nicht ob wir zuhause sind oder nicht .?
Ein Menü hätte ich da schon im Kopf , doch wenn wir nur zu zweit sind ?
Lass mich selber überraschen .:-)))
Lg. Uschi