Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

THEMA der Woche >>> Es ist Sommer und ziemlich heiss geworden- ? Was koche ich Heute ?

10
221
0

Hallo ihr Lieben,

Jetzt ist er endlich da- der Sommer in all seiner Pracht.

Bei diesen Temperaturen überlege ich immer "WAS koche ich heute" !
Koche ich überhaupt ? Und wann esse ich ? Eher zu Mittag oder eher zum Abend ?

Also ich esse bei solchen Temperaturen eher zum Abend- und eher leichte Kost.

Wie handhabt ihr dass ?

GLG Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "THEMA der Woche >>> Es ist Sommer und ziemlich heiss geworden- ? Was koche ich Heute ?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Test00
   Test00
Wir essen bei heißen Temperaturen meist gegen Abend. Es gibt oft etwas vom Grill. Wobei sich Fleischiges und Vegetarisches die Waage halten.

Dazu einen frischen Gartensalat mit dem was grade Saison hat. Eine Scheibe selbstgebackenes Brot dazu ist unsere Lieblings-Sättigungs-Beilage
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
diese Woche war es ja schon wie im Hochsommer und ich habe auch zu 99 % kalte Küche gemacht. Salate in allen möglichen Varianten und kalte Suppen haben auf meinen Teller gefunden....und natürlich kurz gebratenes- wat muss muss :)

In dieser Woche habe ich das erste Mal was neues ausprobiert-
einen von mir namentlich getauften und erfundenen "Fun-Burger".
Werde das Rezept demnächst online stellen und bin mir sicher- das mundet auch euch- also lasst euch überraschen :)

Mein Dauerbrenner ist aber immer wieder zwischendurch ein EIS- ich liebe Eis und Sorbet`s und je heisser es wird- je saurer muss es sein- das ist für mich Erfrischung Pur.

Also in diesem Sinne ------
schön an Sonnenschutz und Kopfbedeckung denken

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Oder, wie heute geräucherten Fisch mit Semmel.
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Da gibt es ein paar Gerichte, welche ich immer wieder gerne mache.
Tomaten-Stadtwurst-Salat (Lyoner gebunden), Wurstsalat, Nudelsalat, Bulgursalat (Kisir), Käsesalat, Kalte Suppen, diverse span. Tapas. Einfach Dinge, die man vorbereiten kann und die durchziehen. Baquette dazu und fertig. Auch einfach mal nur Wassermelone oder Kräuterquark mit Pellkartoffeln.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Manuela, Kräuterquark mit Pellkartoffeln- jep- her damit !!! ♥
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Bei diesen Temperaturen lasse ich auch den Ofen aus, gönne es mir auch Essen zu gehen, oder bereite kalte Speisen vor z.B. Gurkensuppe, Salate mit leichten Beilagen oder aber auch Kaltschale mit kalter Vanilliesoße, ein Kindheitsklassiker :)
Wichtig ist es bei diesen temperaturen viel zu trinken,am besten stilles Wasser...gut ist es mit etwas Zitrone und 2-3 Eiswürfeln :))) Gut Schwitz
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Manuela, von dir nehm ich die Kaltschale mit kalter Vanilliesoße !!! ♥