Technik & Co.: Probleme und Fragen

Was nicht funktioniert 4.0

9
477
0
Hallo liebes KB Team und IT-ler :)

ich bin es mal wieder, und habe folgendes festgestellt.
Seit geraumer Zeit gibt es Probleme mit Freundschaftsanfragen.

Sie lassen sich- weder bestätigen - noch ablehen

Dann werden mir z.b. bei einem User garkeine Möglichkeiten mehr angeboten...ihn zu kontaktieren- weder Mail noch sonst etwas.

Ich habe mir eine Asbach Uralte Mail rausgesucht um ihn über die Antwortfunktion anschreiben zu können- das hat geklappt und er weiss jetzt von diesem Sachverhalt und wird mir nicht mehr böse sein- dass ich nicht reagiere.

Dann taucht immer häufiger das Problem auf, das Rezepte nicht in den vorbereiteten abgespeichert stehen. Dieses kann nicht richtig sein- ich hatte vor ein paar Wochen schonmal darum gebeten- bitte mal eine automatische Zwischenspeicherung anzudenken. Wisst ihr das noch ????

SO- jetzt ist ja Wochenende iund ich weiss auch ihr braucht eure Ruhe- aber ich hoffe doch sehr dass ich Zeitnah eine hoffentlich positive Rückmeldung bekomme.

GLG wie immer eure Biggi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Was nicht funktioniert 4.0" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Redaktion und Technik,

habt ihr das auch schon auf dem Schirm , dass die sortierung nach Aufrufen irgendwie nicht funktioniert. Als Beispiel bei den Plauderreien.

Da stimmen die ersten drei chronologisch .....aber danach wird es irgendwie komisch :)

Schönes Wochenende
Biggi ♥
Benutzerbild von Test00
   Test00
Liebe Regine, ich sortiere nicht nach Aufrufen. Hatte nur zufällig gesehen das, wenn man den Button Aufrufe anklickt, die Reihenfolge nicht stimmt. Eigentlich ist dieser Button überflüssig, besonders wenn die Aufrufe eh nicht korrekt angezeigt werden. Vielleicht kann ihn ja unser Forengeist auch verschwinden wie so einiges andere.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Wieso sortiert ihr denn nach Aufrufen?
Wenn man die aktuellen Plaudereien haben möchte sortiere ich nach Aktivität.
Da stimmt aber alles, nach Datum sortiert.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimmt Biggi, habe ich auch gerade gesehen. Plaudereien mit mehr Aufrufen sind weiter hinten, andere mit weniger Aufrufen weiter vorne. Aber es gibt hier so viele Baustellen, da glaube ich nicht das sich da was ändert.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Tine,

ich war so fresch und hab deinen endloslangen Hilferuf mal mit hier rüber geholt....vielleicht hört man ihn hier ?

07.03.19 | 22:14 sTinsche
Man kann immer noch nicht Rezepte in die Ordner sortieren!!!!! :-/
???!!!???

(Quelle: www.kochbar.de)
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Es regt sich ja in Sachen "Ordner" garnix mehr und bekomme auch leider keine Antwort! :-(
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das ist seeeehr lieb von dir! :-) :-*
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ich noch mal-

mir ist da noch was aufgefallen.....ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass man in der Mailbox bis vor einiger Zeit (eventuell vor 2016) gelesene Mails einzeln oder Seitenweise löschen konnte.

Irgendwie finde ich diese Möglichkeit nicht mehr.

Mag ja sein im Zuge der Umstellung dass es geändert wurde- jedoch denke ich dass diese Funktion eigentlich Sinn macht.

Wer will schon Mail`s von vor X Jahren immer noch im Profil haben ?
Ich eigentlich nicht- denn wenn ich sie gelesen habe brauche ich sie ja nicht mehr.

Weiss da jemand Bescheid ?

GLG Biggi
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Biggi da hast du vollkommen Recht!!!!
Früher waren da tatsächlich Kästchen um Häckchen zu setzen wo die abgeblieben sind, keine Ahnung.
Sorry das ich erst jetzt antworte aber gestern hat mich Facebook am schreiben gehindert.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo Regine.....

ja....grundsätzlich ist es so wie du schreibst.

Jedoch wenn man erst in jede einzelene Mail rein muss- ist das schon sehr aufwendig man kann natürlich auf gesamtes löschen- ok - klicken..

"Früher konnte man in Kästchen anklicken welche Mails gelöscht werden sollen ohne jede einzeln aufzurufen.
Das war viel Anwenderfreundlich.

Lieben Dank für deine Antwort und GLG Biggi
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Biggi wenn ich in meine Mailbox gehe steht oberhalb der Mails

Posteingang - Postausgang - Nachricht schreiben - Posteingang leeren.......... oder Postausgang leeren.

Die einzelnen Mails kann ich löschen wenn ich die Mail anklicke dann steht oben rechts Antworten - Löschen

Wieso das bei dir nicht so ist verstehe ich jetzt nicht.
Vielleicht anderer Browser, ich gehe hier rein mit Google Chrome.......LG Regine
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe Biggi mir ging es genauso nur mit dem Unterschied mein Rezept stand , drückte auf Speichern und weg wars .
Ärgerlich konnte es nicht mehr finden ,????
Bin aber nicht die einzige , es passiert immer wieder . Warum bloß.
Lg. Uscih
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Biggi,
vielen Dank für deine Hinweise!
Für den auch von von uns reproduzierten Fehler mit den Freundschaftsanfragen besteht schon ein Technikticket. Wir haben nachgehakt, wann er denn behoben wird.
Mails kann man jedem User über das Briefumschlag im Profil schreiben, das funktioniert auch, haben wir gerade getestet.
Beim Abspeichern von Rezepten in die vorbereiteten Rezepte konnten wir auch keine Fehler feststellen.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
da ich persönlich davon ausgehe - das es im Zusammenhang der derzeit gestörten FA-Anfragen steht warte ich mal ab. Nur ist es auch leider so - dass dieser Fehler seit sehr langer Zeit vorhanden ist. Ich zähle auf euch :) GLG Biggi ♥
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Biggi,
wir können bei unseren Tests leider keine Fehler feststellen und können der Technik deswegen auch kein Ticket schreiben, weil die Technik nur Fehler angeht, die man "nachmachen" kann...
Sorry... Wir testen weiter.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und der letzte Mail Kontakt war am 30.01.2019 den ich hier natürlich nicht on stelle. Er sieht mit in der FA Liste- bei mir isser futsch und ich kann ihm antworten. SOOOOOOOOOOOOO jetzt seid ihr dran.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
gerade eben cockingcool
Hallo Ralf, ich schreibe den Kommentar .....als Test !!! Hab einen schönen Tag. GLG Biggi ♥

(mehr dazu bei kochbar.de)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sorry......ich werde von ihm nicht ignoriert !!!